[Zur Spielinfo]

Age of Empires: The Age of Kings: Gameplay 1

Gameplay 1


Gameplay 1
Einbetten:
Fazit Age of Empires: The Age of Kings, 08.07.2006:

Age of Empires: Age of Kings ist der kleine Bruder von Advance Wars DS! Ich habe das PC-Original aufgrund des mittelalterlichen Flairs geliebt und genau das gibts hier im Miniformat - egal ob Musik, Grafikstil, Forschung oder Truppentypen. Das Team von Backbone Entertainment hat die edle Seele des Klassikers eingefangen. Ich kann Türme und Burgen bauen, Weizen und Gold scheffeln, Truppen in die Schlacht schicken und jede Menge taktische Finessen innerhalb des Geländes oder der Spezialfähigkeiten ausspielen. Trotz der Umstellung von Echtzeit auf Runde fühlt sich das Spiel an wie sein Vorbild! Insgesamt ist dieser Ausflug ins rundenbasierte Mittelalter zwar nicht so komplex und freischaltfreudig wie Advance Wars DS, aber ich konnte mich kaum davon losreißen. Ärgerlich ist nur, dass man mit dem Stift im Getümmel nicht mehr gut navigieren kann und dass ich den ersten Absturz meiner DS-Geschichte erleben musste. Aber das wirklich nur in einer Situation, die man auf zig Arten umgehen kann. Hoffentlich haben die Jungs aus Vancouver hier einen Stein ins Rollen gebracht. Jetzt macht noch ein StarCraft DS! Oder ein Civilization DS!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!