[Zur Spielinfo]

UFO: Extraterrestrials: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit UFO: Extraterrestrials, 27.06.2007:

Ich habe mich auf ein UFO-Remake mit Gefechten im Runden-Modus gefreut. Aber UFO: Extraterrestrials schafft es nicht, die Begeisterung von damals zu entfachen. Neben sich wiederholenden Karten und kaum Abwechslung bei den Missionen stören vor allem das zähe Spieltempo sowie die umständliche Bedienung - ganz zu schweigen vom Fehlen einer Minikarte, was die Koordination des Teams unnötig erschwert. Bestraft gehören die Entwickler für den Einfall, dass der Soldatennachschub automatisch geregelt wird und man nicht Neulinge anwerben kann, wenn man sie braucht. Wirklich schade, denn das Finanzierungssystem sowie den Schutz der Koloniestaaten finde ich überaus gelungen und Forschungsstoff gibt es reichlich, sofern ihr euch mit der technisch völlig überholten Kulisse anfreunden könnt. Im Endeffekt ist die Rückbesinnung auf den Runden-Modus zwar als positiv zu vermerken, aber an die durchfieberten Stunden von anno 1993 kommt dieses Spiel nicht heran – schade.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!