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Field Commander: Concussion Blast

Concussion Blast


Concussion Blast
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Fazit Field Commander, 14.08.2006:

Der Kurztest für DS-Taktiker: Field Commander fühlt sich an wie ein Add-On zu Advance Wars mit aufgebohrter Optik, ernster Aufmachung, schwachen Gegnern sowie allen denkbar möglichen Multiplayer-Fähigkeiten. Wollt ihr hingegen solo Schlachten schlagen, dann tretet unbedingt auf einer Karte an, die vom Start weg starke gegnerische Stellungen aufweist – falls der Gegner unter den gleichen Bedingungen startet wie ihr, ist er hoffnungslos unterlegen. Immerhin lassen sich solche Situationen dank des umfangreichen Editors schnell selbst erstellen und falls ihr darauf keine Lust habt, finden sich im Internet jede Menge Missionen. Zum Glück haben die Entwickler auch die Schwächen ihrer KI erkannt und fordern euch in der langen Kampagne meist mit starkem Widerstand. Könner ihres Fachs haben allerdings nie Schwierigkeiten, alle Aufträge ohne Neustart oder das Laden eines Spielstands zu meistern. Ein variabler Schwierigkeitsgrad steht nach stärkeren Gegnern deshalb ganz oben auf meiner Wunschliste – eine packende Handlung, sinnvolle Vorab-Planung der Einsätze sowie ein verzweigter Missionsbaum ebenfalls. Weil Sony Online eine fast identische Blaupause des starken DS-Vorbilds liefert, konnte mich Field Commander lange begeistern. Weil ausgerechnet die wichtige KI aber wirklich packende Schlachten verhindert, schmeckt die Kopie auch stets ein bisschen bitter.

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