[Zur Spielinfo]

Lumines 2: Gameplay 2

Gameplay 2


Gameplay 2
Einbetten:
Fazit Lumines 2, 06.12.2006:

Dabei hatte ich gar nicht so viel erwartet! Unterschiedliche Mehrspieler-Varianten vielleicht. Oder die Möglichkeit, Hintergründe, Klötzchenfarbe und Musik der Skins beliebig miteinander kombinieren zu können. Womöglich auch Abwandlungen des eigentlichen Konzepts – mir kommen fiese vom Himmel fallende Extras, explodierende Steine und ein Superschnell-Modus in den Kopf. Doch Lumines 2 fehlen solche Details, um die fortlaufende Nummer zu rechtfertigen. Außerdem gleicht die Fortsetzung dank der recycelten Skins dem Vorgänger zu sehr, um wirklich eigenständig zu sein. Dabei hat Q Entertainment an einigen Stellen den richtigen Weg eingeschlagen: Die drei Schwierigkeitsstufen motivieren mich nämlich deutlich mehr als stets dem gleichen Ablauf zu folgen und wer sich trotzdem noch langweilt, stellt seine eigene Playlist zusammen. Auf jeden Fall hat es der Nachfolger geschafft, mich wieder erschreckend lange an die PSP zu fesseln; es ist das brillante Prinzip, das den lauwarmen Aufguss vor einem Absturz rettet. Wie ihr es deutet überlasse ich euch: Teil zwei ist das, was Lumines hätte sein können.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!