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SOCOM: US Navy SEALs - Combined Assault: Intro

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Fazit SOCOM: US Navy SEALs - Combined Assault, 09.07.2007:

SOCOM ist nach wie vor das Maß der Dinge, wenn es um taktische Schusswechsel auf der PS2 geht - vor allem online. Auch Combined Assault liefert diesbezüglich eine gelungene Vorstellung ab. Allerdings trägt der Titel kaum etwas dazu bei, die Serie weiter voran zu treiben und wirkt eher wie ein Add-On zum Vollpreis als wie ein echter Nachfolger. Gut, dass man die neue Einzelspielerkampagne auch mit bis zu drei Mitstreitern kooperativ angehen kann, ist eine feine, wenn auch etwas unausgewogene Sache. Neue Waffen, Fahrzeuge und Multiplayer-Karten für bis zu 32 Teilnehmer stellen eine willkommene Bereicherung dar, obwohl der Mehrspieler-Modus ansonsten lediglich eine Kopie des Vorgängers ist. Und selbst der interaktive Datenaustausch mit Fireteam Bravo 2 weiß zu gefallen, sofern man eine PSP und das entsprechende Spiel besitzt. Aber sonst hat sich nicht wirklich viel getan. Der Einzelspielermodus krankt nach wie vor an teils eklatanten KI-Aussetzern, Spracherkennungsfehlern und Wegfindungsproblemen, während die Entwickler technisch auf der Stelle treten. Das mag schlimmer klingen als es ist, denn das allgemeine Niveau ist nach wie vor recht hoch. Doch irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass Zippers Kreativabteilung bereits voll und ganz mit einem neuen Projekt beschäftigt ist und man sich mit Combined Assault risiko- und ideenlos auf den Errungenschaften der Vorgänger ausruht. Eingefleischte Fans werden trotzdem nicht enttäuscht sein, während Neueinsteiger ein ordentliches Komplettpaket bekommen - das bekommt man mit SOCOM 2 oder 3 allerdings genauso und obendrein wesentlich günstiger...

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