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Lunar Knights: Trailer 1

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Fazit Lunar Knights, 30.03.2007:

Was für ein Einstand für Hideo Kojima auf dem DS! Unter der vermeintlich seichten Manga-Oberfläche verbirgt sich ein überraschend komplexes, angenehm durchdachtes und kreatives Abenteuer. Denkt man in der ersten Stunde noch, es handelt sich einfach um ein Castlevania für Arme in Draufsicht mit sterilem Grafikdesign, wird man spätestens ab dem dritten Kapitel vom Tiefgang fasziniert. Es ist nicht nur das Kämpfen, Sammeln und Ausrüsten, sondern vor allem das Spiel mit Licht und Dunkelheit, mit den elementaren Kräften der Begleiter, das auch taktisch fordert. Man kann sich in große Monster verwandeln, hinzu kommen coole Weltraum-Dogfights. Und je länger man spielt, desto mehr sinnvolle Kleinigkeiten entdeckt man. Gerade die Rollenspielelemente auf der freien Weltkarte verleihen dem Spiel eine angenehme Note - es gibt Gerüchte, Nebenquests, Rätsel und Tavernen. Habe ich schon erwähnt, dass das Wetter wechselt? Dass euch Hagel treffen kann? Dass man unzugängliche Wege über den Klimawechsel freimacht? Dass es Schleichpassagen gibt? Dass die Mangafilme klasse sind? Für mich ist Lunar Knights das derzeit beste und innovativste Action-Adventure auf dem DS. Selbst Castlevania lasse ich dafür derzeit liegen.


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