[Zur Spielinfo]

Diddy Kong Racing: TV-Spot

TV-Spot


TV-Spot
Einbetten:
Fazit Diddy Kong Racing, 01.05.2007:

Diddy Kong Racing hatte es noch nie leicht: Auf dem N64 musste es gegen ein übermächtiges Mario Kart 64 antreten, auf dem DS wiederholt sich das Spielchen - und damals wie heute zieht der Affe den Kürzeren. Im Jahre 2007 liegt das hauptsächlich daran, dass Rare einfach zu viel wollte: Die Nutzung der DS-Sonderfeatures reicht von »nette Idee« bis »völliger Schwachsinn«, in den meisten Fällen wäre deutlich weniger deutlich mehr gewesen. Auch der teilweise völlig abstrus designte Adventure-Modus fällt in die Kategorie »Auf dem Papier gut, in der Praxis hingegen...« - immerhin lassen die Entwickler beim sehr gelungenen Mehrspielermodus ihre Muskeln spielen, auch technisch ist das affige Rennen mindestens kompetent. Doch unterm Strich bleibt leider nur die Erkenntnis, dass das göttliche Mario Kart DS, das auch nach knapp anderthalb Jahren nach wie vor zuverlässig jeden Tag (gesegnet sei die S-Bahn!) seinen Weg in meinen DS findet, einfach immer noch keine Konkurrenz hat. Um aus dessen Windschatten hervorzutreten, braucht's mehr als Mikropust- und Touchpadkratz-Spielchen, die keiner haben will. Der nächste bitte.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!