[Zur Spielinfo]

Fire Emblem: Radiant Dawn: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Fire Emblem: Radiant Dawn, 22.02.2008:

Wie spielt sich das neue Fire Emblem? Wie das alte auf dem GameCube. Wie steuert es sich? Wie das alte auf dem GameCube. Wie sieht es aus? Wie das alte auf dem GameCube. Ihr seht schon: Es hat sich auf den ersten, den zweiten und dritten Blick nichts getan. Und das ist ernüchternd, denn es liegen jetzt drei Jahre zwischen dem Rundenkrieg auf dem Würfel und dieser Wii-Variante. Natürlich freue ich mich als Taktiker immer noch über die sehr gute Spielmechanik, über die epischen Ausmaße der Story, über das komplexe Party-Management und über den hohen Anpsruch, der aus diesem Abenteuer ein überaus kniffliges Fantasy-Schach macht. Und zwar eines, wo der konsequente, weil permanente Tod jeder geliebten Figur schmerzt. Aber ich hätte mir 2008 mehr gewünscht, als nur ein wenig Feintuning am Spielprinzip. Warum werden die Steuerungsmöglichkeiten der Wii-Konsole nicht wenigstens für Zoom oder Kamera genutzt? Warum gibt es weder Online- noch Splitscreen-Modus? Warum muss das Spiel genau so aussehen wie vor drei Jahren? Lediglich die hervorragenden, aber nur spärlich gesäten Zwischensequenzen lassen auch technisch Fantasyklasse aufblitzen. Ich spiele es immer noch gerne, aber Titel wie Disgaea: Hour of Darkness rangieren selbst auf PS2 eine Klasse höher. Und wer frische Impulse erwartet hat oder noch nie Rundenstrategie gespielt hat, wird entweder enttäuscht oder frustriert. Dieses sympathische, aber altbackene Epos ist nämlich auch teuflisch schwer. Es ist quasi das Contra für Feldherren - nur die Harten sollten es starten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!