[Zur Spielinfo]

Moto GP 07: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Moto GP 07, 16.09.2007:

Am Anfang war die Ernüchterung: Irgendwie hatte man das alles schon vor einem Jahr gesehen. Zwar nicht ganz so ruckelfrei und flott, aber insgesamt kam mir das, was da bei MotoGP 07 an Spielmodi, Fahrverhalten und Strecken geboten wird, sehr bekannt vor. Dabei hätte THQ die Chance gehabt, den Extreme-Modus aufzuwerten, indem man nicht nur neue Bikes, sondern endlich auch neue Pisten integriert hätte. So aber dürften sich Käufer des Vorgängers zunächst etwas veräppelt vorkommen, da auch bekannte Kritikpunkte wie die miserablen Rücksetzpunkte oder die Gummiband-KI mit ihrer fiesen Abschuss-Mentalität in höheren Schwierigkeitsgraden nicht behoben wurden. Doch wie schon in den letzten Jahren hat MotoGP das Ass im Ärmel, das für die wichtigen Spielspaß-PS sorgt: den Mehrspielermodus! Gerade über Xbox Live bzw. die Onlineanbindung der PC-Version stehen euch alle Möglichkeiten offen, die Rennen so zu gestalten, wie ihr es wollt. Hinzu kommen die neuen Onlineturniere sowie Pink Slip-Rennen, mit denen dieser Modus weiter bereichert wird. Hier hat Climax wirklich ganze Arbeit geleistet, dabei aber Fortschritte für die Solo-Biker zu sehr vernachlässigt. Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass sich die Entwickler auch wieder auf diesen nicht unwichtigen Teil konzentrieren, endlich ein paar neue Strecken basteln und sich der weiteren  Kritikpunkte annehmen, die sich jetzt schon seit Jahren durch die Serie ziehen. Das Potenzial ist da, um wieder eine Hitauszeichnung einzufahren, aber in der Saison 2007 ist man von diesem Ziel noch zu weit entfernt.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!