@I think I stink:Willkommen im 4P-Club.
Wenn man keine ahnung hat von spielen, dann soll man das maul halten.
Gut, dann fang\' schonmal an
hl2 benutzt nur teilweise die havok2 engine, denn sie haben sie stark verbessert.
Die wurde nicht verbessert, sondern modifiziert und erweitert. Die Havoc-Engine behandelt Materialien und ihre physische Eigenschaft. Wie willst Du z.Bsp. die Schwerkraft oder das brechen von Holzlatten \"verbessern\" ? Half-Life 2, jetzt mich noch schwerer Schwerkraft und hölzernen Hölzer ?? Hä ?
mp2\\\'s physik ist ne lachnummer dagegen.
Sie war gut, aber wohl zu sehr auf Anti-Gravity und wenig Trägkeit eingestellt
Ich könnte fast mit Dir wetten, das Metallplatten in Max Payne 2 genauso gut gegen Schüsse helfen, wie im kommenden Half-Life 2.
fc sieht auch nicht besser als hl2 aus.
Wenn ich die Vollversion beider Teile nebeneinander stellen könnte, würde ich ja auch meinen Senf dazu geben können. So aber habe ich noch ein klitzekleines Problemchen... wo ist HL2 ??? Die Videos jedenfalls sehen schon sehr sehr gut aus. Auf Standbilder her würde zwischen beiden keinen Unterschied auffallen. Beide sind auf ihre Art prächtig ! Doch FarCry spielt im Jungle und im Laborkomplex. HL2 besitzt womöglich mehr Möglichkeiten mit der Umwelt zu agieren. Im Video wurde eine Heizung auseinandergenommen und Tische vor den Türen geschoben. Ob es nur an bestimmten Plätzen möglich sein wird oder die Physik an JEDER Stelle wirkt ? Das weiss ich nicht.
die schatten sind zwar in d3 realistisch, aber nicht weich, da d3 keine softshadows verwendet
Auf Softshadows kann ich getrost verzichten. Hauptsache die Schatten sind schwarz
Jahrzehnte lang kratzte es absolut niemanden, ob die Schatten an der Wand abgerundet, weich und nach Blumen riechen. Da war es noch wichtig, dass das Spielgefühl zählte. Aliens vs. Predator hat es ja gezeigt, dass man auch mit einer \"veralteten\" Engine genug Spass mit Licht und Schatten haben kann. Und da Doom 3 Realtime abläuft, hat man...