First Facts: Homeworld 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Homeworld 2
Entwickler:
Publisher: Vivendi
Release:
kein Termin
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ab 21,95€
Spielinfo Bilder  
Das Weltraumspiel Homeworld mit seinen dramatischen 3D-Raumschiffgefechten ist längst zu einer Strategie-Legende geworden. Kaum ein vergleichbares Spiel danach hat je wieder einen so tiefen Eindruck hinterlassen. Schon länger bastelt Entwickler Relic nun an Homeworld 2, das vor allem von der Bedienung her komfortabler werden soll. Lasst also schon mal die Triebwerke Eurer Schlachtkreuzer warmlaufen und werft einstweilen einen Blick in die First Facts.

Vertreibung von Heimatwelt

Die epische Hintergrundgeschichte führt die Story aus dem Vorgänger fort: Auch im zweiten Teil des Echtzeit-Strategiespiels dreht sich wieder alles um das Volk der Hiigarans, die auch nach ihrer Landnahme keine Ruhe finden und erneut von einer kriegerischen Macht aus ihrem Heimatsystem vertrieben werden. Über 15 kampfbetonte Missionen hinweg müsst Ihr nun versuchen, den Hiigarans wieder eine Heimstatt zu verschaffen.

Verbesserungen allerorten

"Verbesserung" heißt das Zauberwort im Bezug auf Homeworld 2, denn großartige Neuerungen sind davon wohl nicht zu erwarten. In erster Linie wird die Navigation der eigenen Flotten verbessert werden, nervige Klickorgien soll es so nicht mehr geben. Selbst in der hitzigsten Raumschlacht soll die Übersicht über die zahllosen Schiffe nicht verloren gehen. Schließlich wird auch die ohnehin schon atemberaubende 3D-Grafik noch detaillierter werden.

Ausblick


Homeworld 2 wird sicher ein würdiger Nachfolger des ersten Teils aus dem Jahr 1999. Dafür spricht, dass die Entwickler ganz bewusst auf das altbewährte Spielprinzip setzen und lediglich geringfügige Verbesserungen daran vornehmen. Schwachpunkte waren die Steuerung und die fehlende Übersicht. Werden diese bis zum Release Ende des Jahres ausgemerzt, stehen uns wiederum atmosphärische 3D-Weltraumschlachten ins Haus, die so manchen Mund offen stehen lassen werden.
Gameplay

  • Weltraum-Strategiespiel

  • epische Story um Flucht eines Volkes

  • storybasierte Kampagne mit 15 Missionen

  • 20 aufrüstbare Raumschifftypen

  • vereinfachte Steuerung der eigenen Armada

  • Einheiten auf der Sensor-Ansicht anwählen

  • Strike-Groups aus verschiedenen Schiffen bilden

  • Formationen/Taktik einfach ändern

  • Flotte in Wolken, Nebel verstecken

  • überlebende Schiffe in nächste Mission mitnehmen

  • geskriptete Ereignisse treiben Geschichte voran

  • Tool für eigene Einheiten, Multiplayer-Maps


  • Grafik

  • verbesserte 3D-Grafik

  • Weltraum-Atmosphäre des ersten Teils

  • mehr Details

  • Umgebung (z.B. Asteroidenfeld) spielt in der Schlacht eine Rolle
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