Vorschau: Time Crisis 3 (Arcade-Action)

von Mathias Oertel



Time Crisis 3
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Anhänger von Lightgun-Shootern können sich wahrlich nicht häufig über neues Material für die langsam im Regal verstaubenden Lichtpistolen freuen. Doch hin und wieder erscheint ein Titel, der den Kauf der Zusatzperipherie nachdrücklich rechtfertigt. Zu den erfolgreicheren Vertretern ihrer Art zählen Spiele wie Time Crisis 2 oder Vampire Night, beide hergestellt von Namco. Und mit Time Crisis 3 kehrt die erfolgreichste Shooter-Serie vermutlich noch dieses Jahr auf die PS2 zurück. Anhand einer Vorabversion konnten wir uns schon eingehend vom Potenzial des Spieles überzeugen und erzählen Euch in der Preview, wieso Ihr langsam beginnen solltet, die Guns vom Staub zu befreien.


Altes Spielprinzip mit neuen Gimmicks

Lightgun-Shooter: Man liebt sie oder man hasst sie. Während die einen mit dem Zielen auf den Bildschirm und den vorgegebenen Wegen, die man wie auf Schienen abfährt, rein gar nichts anfangen können, sind die anderen nicht mehr von der Gun zu trennen.
Und Namco bleibt dem unkomplizierten Spielprinzip auch im dritten Teil der Time Crisis-Serie treu. Allerdings hat man eine winzige Kleinigkeit verändert, die dem Ganzen einen neuen Kick verleiht. Denn während man in Deckung geht, um gleichzeitig die Waffe nachzuladen, kann man zwischen weiteren Waffen wie der Maschinenpistole oder der Schrotflinte auswählen. Munition für die neuen Waffen ist im Gegensatz zur unendlichen Anzahl an Patronen für die Pistole spärlich gesät: Nur beim Abschuss bestimmter Gegner bekommt Ihr die wertvollen Projektile.

Fordernde Bosskämpfe und immer wieder in Abschnitten auftauchende Überrraschungen wie von Brücken stürzende Züge, sinkende Schiffe usw. dürften bei den Fans, die glauben, schon alles gesehen zu haben, für neue Begeisterung sorgen.
Allerdings wird auch Time Crisis 3 wieder ein Manko plagen, das bei nahezu allen Spielen im Genre zu finden ist: die kurze Spieldauer. Denn auch wenn der Schwierigkeitsgrad merklich nach oben geschraubt wurde, dürften Hardcore-Spieler kaum länger als zwei Stunden beschäftigt sein.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am