First Facts: 1080°: Avalanche (Sport)

von Marc



1080°: Avalanche
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
27.11.2003
Spielinfo Bilder  
Der Winter rückt näher und mit ihm auch der Release des Snowboard-Games 1080º: Avalanche für den Nintendo GameCube. Doch ist das Spiel nur etwas für Kenner, die bereits mit der N64-Version geübt haben, oder werden auch Einsteiger ihr Board schnell im Griff haben? Unsere First Facts klären auf.

Vorsicht Lawinengefahr

Ein Hubschrauber bringt Dich direkt auf den Gipfel. Snowboard anschnallen, noch alles festzurren und checken, dann ab in den Schnee. Mit atemberaubender Geschwindigkeit rast Du durch die engen Felsschluchten und kleine Wälder. Hinter Dir plötzlich ein Tosen, die Erde bebt - Ihr habt eine Lawine ausgelöst, die nun unaufhaltsam hinter Euch herrollt. Könnt Ihr entkommen?

Extreme-Funsport

Was sich anhört, als würde man gerade das neuesten James Bond-Abenteuer auf dem GameCube spielen, wird die Würfelumsetzung des legendären 1080º: Avalanche. Snowboard-Action pur versprechen die Entwickler, die gerade am Feinschliff des Spiels sitzen. Nach einer ersten Ankündigung vor mehr als zwei Jahren und zwischenzeitlichen Gerüchten über die Einstellung des Programms, könnt Ihr hoffentlich Ende November die Snowboards anschnallen und Euer Können auf verschneiten Pisten unter Beweis stellen.

Ausblick


Wer bereits mit der N64-Version von 1080º: Avalanche erste Erfahrungen auf dem Snowboard sammeln konnte, wird sich anhand der übernommenen und verbesserten Features sicher schnell zurechtfinden. Alle anderen sollen gemäß den Entwicklern aber auch schnell erste Erfolgserlebnisse verzeichnen können, so dass der diesjährige Wintersport-Urlaub evtl. sogar im heimischen Wohnzimmer vor dem GameCube stattfinden könnte. Sicher ist, 1080º: Avalanche wird eine gute Alternative zu Amped 2 (Xbox) und SSX 3 (PS2, GC, PS2, GBA)!
Gameplay

  • schnelle Snowboard-Action

  • selbes Entwicklerteam, das auch Wave Race: Blue Strom produziert hat

  • Rides vom Gipfel bis ins Tal

  • Pulverschnee, festgefahrene und vereiste Pisten

  • realistische Fahrphysik

  • Character-Balancing-System

  • neues Trick-System

  • verbesserte Steuerung

  • bekannte Fahrer aus der N64-Version: u.a. Kensuke, Rob und Dion

  • Combo-System für Sprünge und Stunts

  • verschiedene Wetterbedingungen

  • Lawinen, herabstürzende Felsbrocken, …

  • versteckte Pisten(abschnitte)

  • belebte Pistenabschnitte mit NPC-Fahrern

  • verschiedene Spielmodi



  • Grafik

  • komplett in 3D

  • glitzender Schnee

  • schnelle Action

  • Kommentare

    Capta!nFalcon schrieb am
    ssx wird meiner meinung nie besser als 1080, weil es nur eher ein (doofes)funboard game is... 1080 ist realismus pur, ich mag keine \\\"vorgepflasterten\\\" strecken á la ssx.. es lebe freestyle!
    Wie du selber sagst hast du bis jetzt nur videos gesehen, wie willst du dann beurteilen wie sich das spiel steuert?!?! für mich ein rätsel sorry
    Die grafik finde ich in den movies auch nicht der reisser, aber das liegt an dem movies und glaub mir ich hab wohl fast alle gesehen. Außerdem hab ichs schon selber auf der GC gespielt un es hat mich wirklich überrascht.. der schnee bleibt bei einem sturz an den kleidern hängen, die wiederum im fahrtwind wehen und der schnee wieder weggeweht wird.. goil ;)
    greets
    Capta!nFalcon
    johndoe-freename-46628 schrieb am
    hat einer von euch den legendären vorgänger auf dem n64 gezockt? 1080 auf n64 war ein meilenstein. ich habe dieses spiel geliebt. geniale grafik, fettes streckendesign, super presentation usw. ohne 1080 würde es auch kein ssx geben! leider haben die entwickler gewechselt und das ist auch der grund, warum das spiel scheisse wird. es wird viel schlechter als sein genialer vorgänger. die videos die ich gesehen habe, waren wirklich sehr schlecht. schlechte grafik, komisches fahrgefühl usw.
    ssx3 wird in diesem jahr alles wegrocken, besitze teil1 und tricky und bin ein fan der serie.
    aber trotzdem bleibt 1080grad auf n64 das beste snowboard spiel aller zeiten, mit diesem game kann sich nichts messen.
    johndoe-freename-50369 schrieb am
    Hatte das Glück auf der GC 1080° sowohl im Singleplayer als auch Multiplayermodus anzutesten. Und muss sagen das spiel wird bestimmt sehr gut.
    Steuerung und Grafik sind ohne Fehl und Tadel.
    Alle die einen Cube haben sollten nach meinen gewonnen Eindrücken bedenkenlos zugreifen können wenn das Spiel erscheint
    johndoe-freename-907 schrieb am
    sieht zwar nicht so fancy aus wie SSX 3, aber hoffentlich wirds auch nicht so arcadelastig sein.
    Werde sowohl SSX3 als auch 1080° antesten bevor ich mich entscheide. Brauche was für den Winter, falls der Skiurlaub dieses Jahr ausfällt. :o
    johndoe-freename-229 schrieb am
    Habs auf der GC gesehen und wie schon beim Vorgänger kann man sagen das das Game einfach nur rocken wird :>
    schrieb am