First Facts: Mario Power Tennis (Sport)

von Jörg Luibl



Mario Power Tennis
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.02.2005
15.03.2010
Jetzt kaufen
ab 34,99€
Spielinfo Bilder  
Wann hat Mario das letzte Mal den Filzball übers Netz gejagt? Richtig: Vor vier Jahren auf dem N64. Schon damals traf sich der Klempner mit seinen Freunden nicht nur zu normalen Matches, sondern zu allerlei bunten Minigames und skurrilen Lava-Herausforderungen, die dem Weißen Sport eine arcadige Note verliehen. Bleibt Nintendo dem Prinzip treu?

Quiet please, bis 2005!

Zwar wird Mario erst im nächsten Jahr das Racket schwingen, aber schon jetzt dürfte der Titel zu den großen Sportspiel-Hoffnungen für den GameCube gehören. Immerhin werkelt erneut das Team von Camelot Software daran, das schon für Marios erfolgreiche Premiere im Jahr 2000 verantwortlich zeichnete. Auch diesmal soll eine gute Mischung aus Realismus und Arcade-Spaß für unterhaltsame Matches sorgen. Die Ballphysik überzeugte schon beim ersten Probespielen mit guten Flugkurven; die Steuerung flutschte einwandfrei. Auch das Schlagrepertoire weiß mit Cross, Topspin und Stopps zu gefallen.

Helden des Centrecourts

Mario Tennis setzt zudem auf seinen kunterbunten Comic-Charme und unverwechselbare Spielertypen. Je nach Figurenwahl wird es taktisch unterschiedlich zugehen: Wenn z.B. Bowser den Platz betritt, dürft ihr euch auf knallharte "Megatonnen-Bälle" gefasst machen, die schwer zu parieren sind. Schwächer gebaute, aber dafür geschickte Spieler wie Shy Guy können jedoch mit "Tornado-Returns" antworten. Und Trick-Spezialisten wie Yoshi verwandeln sich einfach in ein Ei und geben dem Ball unheimlich tückischen Spin. Freut euch also auf jede Menge Spezialschläge und Power-Ups!

Ausblick

Vergesst alle seriösen Simulationen mit Einschlafgarantie: Wenn Mario im Jahr 2005 den Schläger schwingt, herrschen sowohl Realismus als auch Arcadespaß! Unsere ersten Matches auf der GamesConvention haben bereits jede Menge Wettkampfatmosphäre verströmt. Man kann quasi so intuitiv spielen wie in Virtua Tennis und muss gleichzeitig mit üblen Spezialschlägen rechnen, die für fiese Abwechslung sorgen. Wenn das Team von Camelot noch coole Minispiele und einen attraktiven Karrieremodus einbaut, kann eigentlich nichts schief gehen. Wir freuen uns auf den ersten Aufschlag!
Gameplay:

- Arcade-Tennis
- bis zu vier Spieler
- einfache Steuerung
- Einzel- & Mehrspielermodi
- stärkere Aufschläge möglich
- Power-Ups sorgen für Überraschung
- diverse Schwierigkeitsgrade

Der Aufschlag muss härter kommen! Wario beim Kraft-Training...

Grafik/Sound:

- komplett 3D
- kunterbuntes Design
- typische Nintendo-Charaktere, u.a.:
Donkey Kong, Bowser, Shy Guy, Luigi, Yoshi...

Cross und knackig auf die Linie - so sehen Profi-Schläge aus!

Mario Power Tennis ab 34,99€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am