First Facts: Project Rub (Logik & Kreativität)

von Andre Linken



Project Rub
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Spielinfo Bilder  
Ihr wollt euch mal ordentlich an eurer Traumfrau rubbeln? Ihr heiße Liebesschwüre ins zarte Ohr flüstern? Mal so richtig zeigen, wer hier der Mann im Hause ist? Nein, keine Angst, ihr seid hier nicht beim schmierigen Schmuddelmagazin von nebenan gelandet. All diese Szenen stammen aus Segas Project Rub für das Nintendo DS – zumindest so ähnlich.

Schenk mir dein Herz

Pünktlich zum Launch von Nintendos neuestem Handheld bieten Sega und Atari ein Spiel der ganz besonderen Art: Sinn und Ziel des ungewöhnlichen Titels ist es, ein Date mit der heiß geliebten Traumfrau zu ergattern. Diese lässt sich jedoch nicht allzu leicht beeindrucken. In mehreren Mini-Games erobert ihr Schritt für Schritt das Herz der holden Weiblichkeit. Einige davon entpuppen sich als simple Geschicklichkeitsübungen wie z.B. das Entfernen eines Goldfisches aus dem Magen eines guten Freunds – seltsam, nicht?

Rubbeln und rufen

Die große Besonderheit: Bei allen Mini-Games kommen sowohl der Touch Screen als auch das eingebaute Mikrofon des Nintendo DS gehörig ins Schwitzen. Klatschend, reibend, pustend oder rufend sitzt ihr vor den beiden Bildschirmen und erfreut euch an den erzielten Reaktionen der Figuren. Diese präsentieren sich übrigens in großflächiger Minimalgrafik, bewegen sich allerdings flüssig animiert über den Bildschirm.

Ausblick

Project Rub ist definitiv einer der interessantesten Spiele für das Nintendo DS. Spielerisch bieten die Jungs von Sega wohl nur Magerkost, doch der ungewöhnliche Grafikstil sowie der konsequente Einsatz von Touch-Screen und Mikrofon sorgt für frischen Wind im Handheld-Markt. Übt also schon mal fleißig das Rubbeln!

Gameplay:

- Geschicklichkeits- und Reaktionstests
- Einsatz von Mikrofon und Touch-Screen
- kleine Portion Erotik
- rubbeln, klatschen, pusten...alles ist erlaubt

Grafik:

- Silhouetten-lastiger Grafikstil
- großflächige Figuren ohne viele Details
- flüssige Animationen
- teilweise Präsentation über beide Screens

Romantik am Silhouettenstrand - der Grafikstil ist sehr ungewöhnlich.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am