First Facts: MediEvil: Die Rückkehr (Action-Adventure)

von Andre Linken



MediEvil: Die Rückkehr
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
09.06.2010
Spielinfo Bilder Videos
Ritter Daniel Fortesque ist wieder da und schlägt sich durch eine Armee von Untoten. Der interessante Mix aus Action und Geschicklichkeit kommt mit einer ordentlichen Portion Humor daher und bringt gleichzeitig eure grauen Zellen zum Qualmen. So gut wie damals auf der PSOne?

Ja, er lebt noch!

Das letzte Abenteuer des Herrn Fortesque liegt schon einige Jahre zurück und eigentlich segnete er bereits das Zeitliche. Doch der böse Magier Zarok beschwört eine Zombiearmee und erweckt dabei versehentlich auch den geliebten Helden wieder zum Leben. Dieser kämpft sich fortan mit Hilfe von Waffengewalt durch zahlreiche Welten. Vom eleganten Schwert bis hin zum Knochen brechenden Hammer ist alles dabei, was der Ritter von gestern und heute braucht.

Der Rat einer Hexe

Doch Action ist nicht alles, was das Spiel zu bieten hat: Immer wieder gilt es, haarige Geschicklichkeitspassagen zu bewältigen oder kleinere Rätsel zu lösen. Kommt ihr mal nicht weiter, ruft ihr einfach die nette Voodoo-Hexe herbei, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso witzig wie diese Charaktere ist auch die Präsentation: Das fängt bei ulkigen Animationen des Helden an und hört beim leicht abgedrehten Design der Gegner noch lange nicht auf.

Ausblick

MediEvil ist ein reinrassiges Action-Adventure, das auf bewährte Genrekost setzt: Monsterschnetzeln hier, Plattformhüpfen dort und Rätsel knacken ist auch dabei. Das Spiel lebt jedoch vor allem von seinem Humor und zaubert sicher das ein oder andere Grinsen auf die Gesichter. Hoffentlich taugt auch der Rest - dann wird’s gut.

Gameplay:

- Action-Adventure
- Hüpf- und Rätseleinlagen
- actionbetonte Kämpfe
- mehrere Nahkampfwaffen
- leicht abgedrehtes Mittelalter-Setting

Grafik/Musik:

- witziges Charakter-Design
- flüssige Animationen
- abwechslungsreiche Schauplätze

Der knochige Ritter ist wieder unterwegs in heldenhafter Mission.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am