First Facts: World Tour Soccer Challenge Edition (Sport)

von Andre Linken



World Tour Soccer Challenge Edition
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
Q1 2005
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 7,09€
Spielinfo Bilder Videos
Fußball-Spiele sind in der Konsolenwelt zahlreich vertreten. Um gegen die Genrekönige FIFA Soccer und Pro Evolution anstinken zu können, muss man schon einiges bieten.  Ein PSP-Ableger der bekannten World Tour Soccer-Serie kommt da gerade recht. Doch kommt die Atmosphäre der PS2-Vorbilder auch auf dem Handheld rüber?

Internationales Gekicke

Fans der virtuellen Lederpille kennen den Namen World Tour Soccer bereits. Auf der PlayStation 2 erschienen bereits mehrere Titel, die allesamt recht ordentlich waren. Schon bald dürft ihr auch in der U-Bahn auf Torejagd gehen. Stellt euch vor, die letzte Minute in einem Klassiker der 70er-Jahre ist angebrochen: Ihr kommt in Ballbesitz, lasst den Gegner mit einem Übersteiger vorbeirauschen, zieht aus vollem Lauf ab und... Mist, hier hättet ihr eigentlich aussteigen müssen. Dank der zahlreichen Spielmodi sowie einem gigantischen Pool aus aktuellen und historischen Teams kommt auch unterwegs so schnell keine Langeweile auf.

Technische Raffinesse

Bei bisherigen Handheld-Kickereien mangelte es stets an abwechslungsreichen Aktionen der Pixelspieler. World Tour Soccer setzt verstärkt auf eine gesunde Mischung aus Realismus und Dynamik. Übersteiger, Doppelpässe und auch harte Tacklings sind ebenso möglich wie Sprints in den freien Raum. Erfreulich: Ihr dürft sogar während der Partie verschiedene Spieltaktiken einsetzen – geklaut von der PS2-Version. Der Mehrspieler-Part ermöglicht zwar nur Matches für bis zu zwei Leute, könnte aber mit seiner hohen Geschwindigkeit punkten.

Ausblick

Die PSP-Variante von World Tour Soccer scheint seinen großen Vorbildern in nichts nachzustehen. Zahlreiche Spielmodi, schnelles Spielgeschehen und eine riesige Auswahl an Mannschaften versprechen Langzeitmotivation. Ob es ganz an die übermächtige Konkurrenz aus den Häusern Konami oder EA Sports heranreicht, muss sich allerdings noch zeigen. Spaßige Partien für unterwegs dürfen wir uns aber allemal erhoffen.

Gameplay:

- über 240 Mannschaften
- Club-, National- und historische Teams
- acht unterschiedliche Stadien
- verschiedene Spielmodi
- Challenge-Modus mit Aufgaben
- Mehrspieler-Modus für bis zu  zwei Leute

Grafik:

- 3D-Präsentation
- detaillierte Spielergesichter
- verschiedene Jubelanimationen
- tolle Stadionkulisse

Haufenweise Mannschaften und diverse Spielmodi sollen die Fans bei Laune halten.

World Tour Soccer Challenge Edition ab 7,09€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am