First Facts: Twilight of Lareleth (Rollenspiel)

von Jens Bischoff



Twilight of Lareleth
Entwickler:
Publisher: -
Release:
2005
Spielinfo Bilder  
Wer auf kooperativ spielbare Fantasy-RPGs wie Baldur’s Gate: Dark Alliance oder Dungeons & Dragons: Heroes steht, wird sich freuen, dass das Team von Spinning Reality mit Twilight of Lareleth einen ähnlich gelagerten Titel in Arbeit hat. Dabei seid ihr jedoch nicht wie üblich dazu gezwungen, die riesige Spielwelt im Rudel zu durchkämmen, sondern dürft dank dynamischer Splitscreen-Technologie auch jederzeit getrennte Wege gehen.

Wie gewonnen, so zerronnen

Die Welt von Lareleth wird von zwei dominanten Rassen bevölkert: Elfen und Gnolls. Diese liegen seit jeher miteinander im Zwist und haben schon viele Kriege ausgetragen. Im letzten konnten die Elfen jedoch einen entscheidenden Sieg erringen, die Gnolls ins Ödland zurückdrängen und sich selbst magische Luftstädte erschaffen, wo sie sich vor dem drohenden Rachefeldzug der Gnolls in Sicherheit wogen. Doch ein Verräter schuf ein Portal, durch das die Gnolls in die Luftstädte einfallen konnten, um sich an den unvorbereiteten Elfen zu rächen. Es blieb ihnen nur die Flucht zur Erdoberfläche, wo sie erbarmungslos gejagt werden…

Aufgelöster Gruppenzwang

Auch ihr kämpft mit einem von vier zur Verfügung stehenden Elfencharakteren anfangs ums nackte Überleben. Allerdings seid ihr nicht allein, sondern könnt eine Reihe NPCs sowie bis zu drei weitere menschliche Mitstreiter um euch scharen, um eure Rasse vor dem Untergang zu bewahren. Dazu könnt ihr zwischen insgesamt neun Klassen hin und her wechseln, um über hundert Fertigkeiten und Zauber zu erlernen. Entscheidet ihr euch für einen kooperativen Feldzug, seid ihr jedoch nicht zu herkömmlichem Rudel-Hack‘n‘Slay gezwungen, sondern könnt dank dynamischer Splitscreen-Technik auch Alleingänge unternehmen, Hinterhalte legen oder euren Gegnern in den Rücken fallen - auf Wunsch auch über Xbox Live.

Ausblick

Durch die "Free Wander"-Splitscreen-Technik verspricht Twilight of Lareleth auch offline weit dynamischere Hack‘n‘Slay-Action als bisherige Genrevertreter. Selbst Solisten erwartet dank sprachgesteuerter KI-Mistreiter und Xbox Live-Unterstützung ein packendes Team-Abenteuer ohne monotones Dauergemetzel. Hinzu kommen eine riesige Spielwelt, ein ausgeklügeltes Jobsystem sowie eine epische Story mit über 60 Stunden veranschlagter Spielzeit. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Entwicklung zügig voranschreitet und sich auch ein Publisher für Spinning Realitys ambitioniertes Debüt-Projekt findet. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

Gameplay

- Xbox-exklusives Action-RPG für 1-4 Spieler
- epische Story in sieben Kapiteln
- zwei verfeindete Rassen (Elfen & Gnolls)
- über 40 aufregende Spielabschnitte
- vier spielbare Charaktere & neun Jobklassen
- facettenreiches Echtzeit-Kampfsystem
- über 100 Fertigkeiten & Zaubersprüche
- sprachgesteuerte KI-Mitstreiter
- auf über 60 Stunden angesetzte Spielzeit
- dynamische Splitscreen-Technologie
- inkl. Online-Play & Content-Download

Grafik/Sound

- detaillierte Charaktere & Spielumgebungen
- ausgefeilte Phsyik-Engine inkl. Ragdoll-System
- Per-Pixel-Lightning & volldynamische Schatten

Noch teilt ihr euch den Bildschirm, entfernt ihr euch jedoch voneinander, wird der Screen gesplittet.

Kommentare

johndoe-freename-1224620 schrieb am
Weis jemand ob Twilight of Lareleth irgendwann erscheinen soll??
Vielleicht auf x-Box 360???
schrieb am