Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Port Royale 2
2 (letzte Woche)
14286 (gesamt)
8,65 MB
PR2_Patch_V1-1.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
7209
0
105 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Port Royale 2: Patch 1.1

Bugfixes und Änderungen zur Port Royale 2 Version 1.0.0

Behobene Abstürze

-Ein seltener Crash, der bei einer Lagerhaus-Enteignung auftreten konnte, wurde behoben. Das letzte Spieler-Lagerhaus in einer Stadt wird nun nicht mehr enteignet.

-Ein seltener Crash, der bei Annahme einer Piratenmission eines Gouverneurs auftreten konnte, wenn besagter Pirat gerade vernichtet wurde und es sich dann um den Spielerpiraten handelte, wurde behoben.

-Ein seltener Crash, der beim Laden eines Spielstandes auftreten konnte, wurde behoben.


Behobene Logikfehler

-Autohandel: Erfahrene Kapitäne auf aktiven Handelsrouten können nun nicht mehr gegen unerfahrenere Kapitäne ausgetaucht werden, ohne die Handelsroute dadurch zu unterbrechen.

-Ein Fehler bei der Kapitänsgenerierung wurde behoben, durch den unzählige erfahrene Kapitäne generiert werden konnten.

-Konvoinamen können nicht mehr doppelt vergeben werden.

-Ein seltener Fehler in der Gebäudeabriss-Routine wurde behoben, durch den in sehr seltenen Fällen einzelne Baufelder nicht wieder freigegeben wurden.

-Ein Problem bei der Generierung der Artefakte wurde behoben; Artefakte können nun nicht mehr auf bereits verwendeten Positionen entstehen.


Behobene Fehler im Interface

-Ein Sortierungsproblem in der Liste der Savegames wurde behoben. Jetzt wird immer vorrangig nach dem Datum sortiert.

-Die aktuelle Konvoi-Tastenzuweisung ( [Strg]+1-0 ) wird jetzt auch mit dem Spielstand abgespeichert.

-Die Anzeige der reduzierten Mannschaftskosten während Reparaturen wird in der Konvoi-Info und in der Bilanz des Logbuchs nun auch angezeigt.

-Nach Annahme eines Landgeschenks konnte in seltenen Fällen der Mausfokus verloren gehen und einige Interface-Steuerungen (u.a. Geleitschiffdefinition, Dialog schließen, etc.) versagten ihren Dienst.


Änderungen im Spielablauf

-Kanonenverteilung: Nach einer Seeschlacht werden jetzt automatisch alle noch vorhandenen Kanonen neu auf die Geleitschiffe verteilt.

-Die Häufigkeit der Fechtkämpfe wurde reduziert:

Beim Start einer Seeschlacht wird nun nur noch mit 30%iger Wahrscheinlichkeit ein Kapitän auf ein KI-Schiff platziert (zuvor betrug diese Wahrscheinlichkeit bis zu 50%). Und nur wenn das KI-Schiff des gegnerischen Kapitäns geentert wird, kann es zu einem Fechtkampf kommen (Ausnahme: Gegen Freibeuter gibt es immer einen Fechtkampf).

-Wenn das KI-Schiff des gegnerischen Kapitäns weniger als 60% der Matrosen des Spielerschiffes hat, also deutlich unterlegen ist, kommt es nicht mehr zu einem Fechtkampf mit diesem Schiff. So kann der Spieler durch gezielte Dezimierung der gegnerischen Crew die Fechtkampfwahrscheinlichkeit selber verringern (Ausnahme: Freibeuter).

-Landschlachten: Die Zeitspanne der Landschlachten wurde an die Armeegröße angepasst, da Landschlachten mit sehr großen Armeen in der vorgegebenen Zeit in seltenen Fällen manchmal nicht erfolgreich zu beenden waren.


Zielsuche von KI-Konvois überarbeitet:

-Es konnte passieren, dass sehr stark beschädigte Militärkonvois in seltenen Fällen nicht zur Reparatur nach Hause fuhren.

-Es konnte passieren, dass Piratenkonvois auf Händlerjagd in seltenen Fällen nicht vor Militärkonvois flohen.

 

Missionslogik wurde überarbeitet:

-Generell: Missionsereignisse können nicht mehr von zufällig vorbeifahrenden Autohandelskonvois ausgelöst werden.

-Generell: KI-Konvois mit Missionsflag werden von feindlichen KI-Konvois ignoriert.

-Entführung der Gemahlin: Der Gouverneur bemerkte in seltenen Fällen die Rückkehr der Gemahlin nicht, wodurch die Mission dann nicht erfolgreich beendet werden konnte.

-Der Kneipen-Glücksspieler wurde aus dem Szenario "Tortuga in Not" entfernt.

-Politische Karte: Die französischen Hoheitsgewässer werden jetzt in lila dargestellt (früher blau) und heben sich damit deutlicher von der bläulich gefärbten See ab.

-Spielerstädte: Der Spieler kann nun von jeder Nation bis zu vier Städte erhalten und so insgesamt bis zu 16 eigene Städte besitzen.


Neue Features

-Kaperbrief-Hinweis im Begegnungsdialog überarbeitet: Im Dialog vor einem Angriff wird auf das ansehensschädigende Fehlen eines Kaperbriefes noch deutlicher hingewiesen.

-Spielgeschwindigkeit: "0,1x" als neue Minimal-Spielgeschwindigkeit (Zeitbremse) hinzugefügt.

-Neuer Hotkey um Kanonen abzufeuern: Jetzt können in Seeschlachten zusätzlich mit der Taste 'S' die Kanonen abgefeuert werden. Diese Tastenbelegung kann in den Spieloptionen auch beliebig verändert werden.

-Tutorial: Neuen Umschalter eingebaut, damit evtl. zu lange Lokalisierungstexte nicht unleserlich abgeschnitten werden. Sobald der Tutorialtext eine gewisse Textlänge überschreitet, wird ein Umschalter erzeugt, mit dem der Text vor- und zurückgeblättert werden kann.

--------------------------------------------------------------------------------

Ergänzungen zum Handbuch

Schiffsauswahl in laufender Seeschlacht
Verläßt Ihr aktuelles Geleitschiff eine laufende Schlacht, wird es geentert oder gar versenkt, müssen Sie während des angezeigten Countdowns aus Ihren übrigen Geleitschiffen ein neues auswählen. Falls Sie kein weiteres Geleitschiff haben oder einfach kein neues in der vorgegebenen Zeit aktivieren und in die Schlacht schicken, gilt die Schlacht als verloren.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am