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Sacred - Patch 1.7

Bugfixes in V.1.7

Bitte achtet auf folgende Hinweise:

Das Passwort wurde inzwischen auf 15 Stellen begrenzt. Wenn ihr ein 16 Stellen langes Passwort habt, ruft bitte beim Ascaron Support an oder schickt eine Email an service_sacred@ascaron.com.

Es gibt jetzt zwei Lobbys, um auf die „alte Lobby“ zu kommen (auf der Eure alten Charaktere sind), müsst ihr in der Config.exe den Haken bei „alte Lobby verwenden“ setzen.

Bei älteren Charakteren (mit Version 1.66 oder früher erstellt, zum Beispiel die Charaktere in der alten Lobby) ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu Veränderungen der Ausrüstung kommt, da mit dem Update 1.7 die Gegenstände grundlegend überarbeitet wurden. Dadurch kann es zum Beispiel sein, dass die Gegenstände nun einen zu hohen Level haben und der Charakter dadurch langsam wird oder die Gegenstände auch ganz neue Eigenschaften aufweisen. Im dem Fall am besten eine neue Ausrüstung suchen und die alte erstmal für eine Weile beiseite legen.

Singleplayer:


Bei importierten Chars droppen keine Runen aus der Kiste. (Fix für den Exploit im Singleplayer.)

Inhalt des Inventorys verändert sich im Singleplayer nicht mehr (z. B. Personen im Inventory).

Dynamische Questannahme/- Abschluss im Singelplayer gefixt.


Multiplayer:

Das Verdoppeln (Dupen) von Gegenständen im Closed Net geht nicht mehr.

Multiplayer Schwierigkeitsgrad Silber jetzt bereits ab Level 20 zugänglich.

Erweiterte Suchfunktion (sucht auch in Spielen) implementiert. Es werden jetzt auch Spieler angezeigt, die sich nicht in der Lobby, aber in gestarteten Spielen befinden.

E-Mail und Passwort können im Profilscreen geändert werden. Dort kann man auch einstellen, ob andere die E-Mail sehen sollen.

Teamnachrichten können jetzt folgendermaßen abgesendet werden: Enter drücken, um Chatzeile zu öffnen, Chattext eintippen, Chattext mit Strg + Enter abschicken.

/t im Chat verursacht Crash -> gefixt.

Bonus Erfahrungspunkte für die Schwierigkeitsgrade erhöht (Summe aus diesem und Reduktion der Gegnertrefferpunkte macht das Leveln auf den höheren Servern attraktiver).

Handel ist jetzt überall möglich. Die Handelsanfrage wurde angepasst, der Angefragte erhält jetzt eine kleine anklickbare Meldung über den Tränken.

Gegenstände verschwinden jetzt im Multiplayer sofort nachdem der letzte Spieler den Sektor verlassen hat, damit die von einigen Spielern liegen gelassenen Gegenstände die
Performance nicht unnötig belasten. (Bitte beachten: Ein Sektor ist deutlich kleiner als eine Region!)

Der Charakter wird jetzt (zusätzlich zu den bisherigen Speicherpunkten) auch nach Handel und Level Up gespeichert.

Verschiedene Probleme beim den Spiele Servern gefixt (u.a. einige Ursachen für den Verlust von Gegenständen während der Open Beta, die Probleme mit dem Wiedereinloggen, etc.).

Charakterwerte ändern sich bei Export: gefixt.

Das Feature "Gegner sterben bei Blickkontakt" führte zu Asynchronitäten: gefixt.

Beim Aufheben von Gegenständen kam es teilweise zu lag, der es sogar unmöglich machen konnte, den Gegenstand überhaupt aufzuheben: Gefixt.

Überschreiben von Chattexten in der Lobby -> gefixt.

Profil Text in der Lobby wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn ein neuer Spieler die Lobby betritt.

Handelschat wird überflutet mit roten Meldungen -> Login Meldungen u.s.w. werden im Handelsfenster nicht mehr angezeigt.

Pferde werden im Multiplayer bei Verkauft korrekt gelöscht.

Fix: Sporadische Graue Gegner in Regionen (Einmalig erzeugte Gegner erhielten Team Min Level statt Max Level).

SC Charakter wird zu HC Charakter: gefixt.

Wenn man zu den Shaddar-Reitern sprang, starb und wieder hinsprang, standen dort Shaddar-Reiter ohne Pferd, die nicht angriffen: fixed.

Verschiedene Ursachen für den Itemverlust im Multiplayer gefixt.

Portscan auch für OpenNet-Server.

Die Inventory - Autosortierung wurde im Multiplayer mit 2 Sekunden-Sperre versehen.

Pferde werden jetzt beim Verlassen des Multiplayers im Charakter gespeichert.

Diverse Pferdeprobleme gefixt.

Meldung "Verbindung verloren", Spiel blieb aber trotzdem aktiv -> gefixt.

"Wiederbelebung" funktioniert nicht mehr auf andere Mitspieler.

Eskortquests im Multiplayer gefixt.

Gedrehte Schränke im Multiplayer gefixt.

IP-Auswahlbox beim Erstellen von OpenNet-Spielen eingebaut.

Bugfix: Wenn nach ClosedNet sofort ins OpenNet gesprungen wurde, war Erstellen von Spielen nicht möglich.

Alle Server + Räume haben jetzt ein Minimum-/Maximumlevel (wird angezeigt).

Neue Mindestlevel für Silber/Gold/Platin/Niob (20/60/100/140).

Router/Firewalls: Das Spielen über diese müsste jetzt problemlos laufen.

Charnamen verschwinden nicht länger im LAN/ClosedNet.

Gefixt: Namen aus ClosedNet tauchen in OpenNet Chars auf und umgekehrt.

Fog of War sollte im Internet jetzt korrekt angezeigt werden. Wird jetzt im Helden mit abgespeichert.


Single- und Multiplayer:

Mentortränke kann man nicht mehr beim Händler kaufen, sondern nur noch finden.

Itemerzeugung und Wurflogik wurde komplett überarbeitet.

Neue Unique Items angelegt; Werte der Uniques und Sets überarbeitet.

In den zwei kleinen Zoomstufen kann man den sichtbaren Bildausschnitt mit den Pfeiltasten verschieben.

Alle bekannten Exploits wurden entfernt.

Neuer Schwierigkeitsgrad Niob (ab Level 140).

Resistenzen funktionieren jetzt korrekt, auch gegen höher Stufige Gegner.

"Stufen schwächerer Gegner..." wirkt wieder korrekt.

Eskorten-Quest von Porto Draco nach Mascarell gefixt.

"Das entlaufene Töchterchen" in Torffingen hat jetzt wieder eine Mutter.

Absturz beim Aufsammeln von Goldstücken gefixt.

Schulterpanzer wird nicht mehr als Säurehelm gekennzeichnet.

Windboe ist jetzt auch an die Logik der anderen Stun Zauber angepasst und lähmt nicht mehr jeden Gegner.

Questgeber über dem Haus gezeichnet, statt innerhalb des Hauses: gefixt.

Schatz des Drachen ist nicht mehr unendlich plünderbar.

Kleine Axt nur als Bihänder einsetzbar: gefixt.

Beim Anlegen des Sereish Set-Schwertes verschwindet das 2. Schwert bei 2Waffenkampf: gefixt.

Die Ausführung KKs bei der Welfe wird nicht mehr „verschluckt“.

Wilbur kann nicht mehr von der Vampirin erweckt werden.

Keine Questgeber in Heckenheim und anderen Gebieten gefixt.

Combo entlädt KK: gefixt.

Mentortrank wirkte beim Vamp ewig, wenn er in Vampirform getrunken wurde: gefixt.

Getötete Gegner bleiben nicht mehr stehen.

Angelegter Gegenstand war nicht richtig gedreht / schwebte in der Luft: gefixt.

Respawnte Gegner haben keine Waffen: gefixt.

Falsche Schadensanzeige im Tooltip bei Fallenkampfkünsten des Dunkelelfen: gefixt.

Gegenstand kann nicht aufgenommen werden: gefixt.

Diverse Abstürze im Kampf gefixt.

Verschiedene Absturz Ursachen gefixt.

Lags sollten deutlich reduziert sein, können aber immer noch auftreten.

Low-Level Sets droppen nicht mehr für High Level Charaktere.

Bögen und andere Waffen werden nicht mehr am falschen Arm angezeigt.

Das Schild beim Gladiator ist jetzt richtig gedreht.

Verschiedene Questbugs gefixt. So sollten jetzt z. B. der Händler in Porto Vallum nicht mehr hinter mir herlaufen und beim Klick einen Freeze des Chars verursachen. Weiterhin sollten die Questgeber, die ich erst töten muss, bevor sie mir einen Quest geben sowie die Schmiede, die sich in Orks oder Skelette verwandeln gefixt sein.

Magische Gegenstände mit Set Item Namen -> gefixt.

Quest können nicht mehr abgeschlossen werden, obwohl der Questgeber tot ist.

Die falschen Preise bei Ringen (Besserer kostet weniger) wurden gefixt.

Drachenloot wurde verbessert.

Minimap wird wieder auf dem Pferd aufgedeckt.

Wenn ich von Level 1 direkt auf Level 4 aufgestiegen bin, gab es einen Extraskillpunkt -> gefixt.

Bossgegner auf Level 1 -> gefixt. Bossgegner sind aber auch wie alle anderen an den Regionslevel gebunden.

Shaddar’Rim: Pferd tot, Reiter steigt nicht runter, dadurch Reiter nicht angreifbar -> gefixt.

Bei „Nur Gold und Uniques aufnehmen“ wurden teilweise auch falsche Items aufgenommen -> gefixt.

Gegengifte wirken nicht -> gefixt.

Fallenschaden wird in der Anzeige nicht korrekt addiert: gefixt.

Gegenstand mit Wert 0 -> gefixt.

Rotierende Lichtklingen sind jetzt nicht mehr auf Gegner ausführbar.

Level 50 Uniques droppen aus magischen Verstecken in Level 1 - > gefixt.

Bonus Gegner Lebenspunkte für die Schwierigkeitsgrade reduziert, dafür Bonus Gegnerresistenzen erhöht.

Wirkung der folgenden Sprüche wurde überarbeitet: Fleisch zu Stein, Erweckung, Pflanzenkäfig, Verwandlung und Bekehrung.

Formel für die Stunsprüche wurde angepasst. Sie ist jetzt ca. 0,4 x Spielerlevel + 5 x Spruchstufe muss größer sein, als der Monsterlevel. Falls das Monster ein Boss ist, wird der Monsterlevel mit 1.3 multipliziert. Drachen und einige andere Gegner sind davon ausgenommen.

Drachenfeuer sollte jetzt für alle Spieler sichtbar sein.

Gegenstände haben in den Tooltips ein Icon zur Herkunftsschwierigkeit, also eine Art Itemgüte.

Unzählige Mikrospinnen in Shaddar’Nur drücken auf die Performance -> gefixt.

Dauerexplosion bei Untoten -> gefixt.

Sereish Schwert produziert immer gleichen Drop bei Gegnerkill: gefixt.

Hauptquest: Variable Werte bei DeMordrey: gefixt (DeMordreys Stufe war dadurch in manchen Fällen „grau“.).

Quest „Wolfsblut“ Auftraggeber verwandeln sich nicht wieder von Wolf in Menschengestalt -> gefixt.

Beim Einschmieden der Vampir Fledermausrunen wurde der Schaden entfernt, der keine Auswirkungen hatte.

+1 auf alle Moves führte bei der Vampirin dazu, dass sich ihre Moves um +2 erhöht haben -> gefixt.

Combo mit z.B. 4 x Frostring ist nicht verwendbar, wenn Zauber Frostring nicht aufgeladen war -> gefixt.

Freezes beim Initialisieren des Spieles gefixt.

Rüstungsteile wurden nicht synchron angezeigt (z. B. Haube an Char nicht sichtbar): gefixt.

"Gegner haben keine Waffen" gefixt.

Exploit bei den Riesenspinnen gefixt (Priester konnten sie wiederbeleben).

Sharifa stirbt: gefixt.

Trefferchancen in Bronze verbessert.

Schaden der Fernkämpfer reduziert.

Die Funktion der Heiltränke wurde angepasst:
In Bronze werden fast nur noch kleine Tränke geworfen (gesamte LE aufgefüllt), in Silber kleine (60% LE aufgefüllt) und Mittlere (100% LE), in Gold nur Mittlere und große Tränke und ab Platin (75%, Niob 60%)) nur noch große Tränke.

Neuer Schwierigkeitsgrad Niob (ab Level 140).

Die Befreite Seraphim kann jetzt nicht mehr mehrmals angesprochen werden um Runen erhalten.

Mit Verwandlung verzauberte Gegner schlagen jetzt nicht mehr normal zu.

Liste der Sets im Inventar reicht jetzt nicht mehr über den Bildschirmrand hinaus, wenn zu viele Gegenstände aus unterschiedlichen Sets angelegt sind.

Falsche Boniberechnung bei Wieselflink -> gefixt.

Novizin außerhalb ihrer Barriere -> gefixt.

Allgemeine Erfahrungspunkte etwas erhöht.

Alle Gegner sollten jetzt Bilder haben, sowohl im Logbuch, als auch in der Playerstatistik.

Skelettköpfe sind jetzt keine Waffen mehr, können dafür aber eingeschmiedet werden.

Blocker beim Tutorialfenster in Verbindung mit dem Logbuch ist gefixt.

Quest Gegenstände und Portalrunen werden jetzt mit "Auto aufsammeln" aufgehoben, wenn in den Optionen "nur Uniques" eingestellt wurden.

Low-Level-Sets sind jetzt enthalten.

Stats des 4. Hirelings werden jetzt korrekt angezeigt.

Tutorialfenster ist jetzt nicht mehr im Hauptmenü sichtbar, wenn ein laufendes Spiel mit geöffnetem Tutorialfenster beendet wurde.

Der Bergriese hat jetzt einen Namen und ein Portrait.

Slots werden jetzt auch im Ausrüstungsfenster angezeigt.

Waldelfe und Dunkelelf können jetzt ihre Sonnenbrille tragen.

Schadensbonus der Statuen wird jetzt auch für Zauber angerechnet.

Itemnamen und Schadensanzeigen sollten jetzt auf der korrekten Ebene (EG, 1. OG, Brücke) angezeigt werden.

Porten per STRG + Linksklick funktioniert jetzt auch über das Portrait, nicht mehr nur über den Namen.

Schaden des Magierfeuerballs erhöht.

Crash bei Spruch auf das Teamportrait ist gefixt.

Tooltipp Regeneration wird jetzt mit 1 Nachkommastelle ausgegeben.

Gefixt: Aura (z.B. nach Mentor-Potion) wurde nicht gelöscht nach Laden.

Gefixt: "Endlostanzen" von Items wenn Inventar voll ist.

Das Springen des Ladebalkens wurde gefixt.

Fehlende Türen im Closed Net: gefixt.

Wirkung aller Sondereigenschaften gefixt (Kritischer Treffer, -3% Leben nach Treffer...).

Es gibt ein 2. Portal auf der Insel. Dieses führt zu dem Ort, an dem der Char das letzte Mal gestorben ist.

Das Pferd, das man in einer dynamischen Quest retten soll, hat jetzt auch ein Icon.

Charnamen kann im Charakterauswahlmenü geändert werden (durch Klick auf das Schloss vor dem Namen).

Die Distanz-Held-Farben sollten jetzt auch bei farbigen Charnamen funktionieren.

Hinter bunten Charnamen wird auf Standardfarbe zurückgestellt, d.h. wenn jemand zum Beispiel einen roten Charnamen hat, wurde die gesamte Chatzeile in Rot weitergezeichnet. Das ist jetzt nicht mehr so, am Ende des Namens wird wieder auf die Farbe gestellt, die vor dem Namen zu sehen war.

Speicher für Chars ist erhöht, d.h. auch Chars mit vielen kleinen Objekten im Inventar/Kiste werden jetzt korrekt gespeichert.

"Pferde ohne Reiter" ist gefixt (schwarze Reiter).

Gefixt: "Spieler startet nicht mehr auf Startinsel, sondern am Ort des Todes" (also jetzt immer Start auf der Startinsel).

Konsequenzen beim Tod wurden eingeführt:

Bei Tod geht Gold verloren.

Überlebensbonus für magische Gegenstände und höheren Schaden ist eingebaut: Je länger der Char lebt, desto höher ist die Chance, magische Gegenstände zu erhalten, und desto mehr Schaden wird verursacht.

Absturz gefixt, der in Einzelfällen auftrat, wenn ein Gegner auf den Charakter zuläuft.

Farben der Itemnamen wurden angepasst (jetzt sind alle magischen Gegenstände blau, alle Set Gegenstände grün, alle Uniques golden, alle Rares gelb, alle anderen weiss.).

Questgeber und sonstige freundliche NPC’s sind jetzt nicht mehr angreifbar.

Handelsscreen wurde eingebaut.

Aufheben über ALT+Linksklick sollte jetzt auch bei extrem vielen Items auf dem Boden problemlos funktionieren.

Allgemeine Fehler bei Haupt- und Nebenquests gefixt.

Gesetze werden jetzt im Logbuch nicht mehr unter Feinde eingetragen.

Alle Gegner sollten jetzt korrekte Namen haben, wenn neue Savegames begonnen werden.

Sera-Energieblitze sind für die Regzeitberechnung Kampfkünste und nicht Zauber -> gefixt.

Anzeige der Resistenzicons gefixt. Teilweise konnte es passieren, dass das Icon (z.b. Feuerresistenz) verschwindet, wenn ein Item mit entsprechender Resistenz angelegt wurde.

Passivzauber (Heilen usw.) sind jetzt per Rechtsklick auf das Porträt eines Hirelings / fremden Spielercharakters ausführbar.

Gegenstände können jetzt auch mit SHIFT+Linksklick vom Inventar in die Truhe transferiert werden.

Beim Kämpfen in Gebäuden konnte es vorkommen, dass sämtliche 3D-Objekte plötzlich unsichtbar wurden: gefixt.

Es gab einen Fehler beim Erlernen der Kampf- und Zauberfähigkeiten. Das Maximum der Fähigkeit liegt bei 255 - liest man dann noch eine Rune ein, fällt der komplette Wert auf 0.

Falsche oder fehlende Erfahrungspunktevergabe bei Questbelohnungen ist gefixt.

Kommentare

johndoe-freename-98335 schrieb am
bei mir ist es so das ich das spiel nicht mehr starten kann..der will immer eine CD 2...dabei hab ich nur eine(wegen Sacred Gold)
schrieb am