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Patch für alle Käufer der "Neuen Auflage" auf Version 1.8.26. Update zur Neuen Auflage (Version , 26.11.2004):

Gameplay und Singleplayer:

-Behoben: Wurfwahrscheinlichkeit für neue Set-Gegenstände war zu gering.
-Behoben: zu schwache Gegenstände als Questbelohnung.
-Behoben: ein Problem mit Stärke der Questgegner.
-Behoben: in höheren Schwierigkeitsgraden Gegenstände aus Verstecken zu hoch.
-Behoben: in Quests Level 1 Bosse.
-Handelsfertigkeit verbessert Warenangebot jetzt deutlich. Diese Wirkung nicht mehr nach absolutem Fertigkeitswert, sondern im Verhältnis Fertigkeit zu Charakterlevel.
-Behoben: Zu starke Abrundung bei Fertigkeit Entwaffen. Gegen Entwaffnen wirkt Waffenkunde; angezeigte Chance auf Entwaffnen ist nicht absolut.
-Vampir, Erweckung: Stufe der erweckten Kreatur ist jetzt abhängig von Spruchstufe und Vampirlevel.
-Behoben: Die Lebensabsaugung funktionierte beim letzten Schlag nicht korrekt.
-Behoben: Einige Questbelohnungen oder Kistengegenstände waren zu schlecht.
-Behoben: nur als Unique vorhandene Gegenstände wurden nicht als normale Gegenstände erschaffen (speziell: neue Waffen).
-Behoben: im Tooltipp wurde absoluter Bonusschaden falsch als Prozentwert angezeigt.
-Behoben: möglicher Reset des Überlebensbonusses bei Sternental.
-Behoben: Heiltrank-Exploit, der Instabilitäten verursachen konnte.
-Geändert: Schmerz verursacht nur noch Schaden bis zu den getroffenen Lebenspunkten.
-Geändert: Xrystals Dolch (Set-Gegenstand) jetzt nur für Waldelfin deklariert
-Geändert: Berechnungen für zwei Questbelohnungen verbessert (bessere rare Gegenstände).
-Behoben: unbeabsichtigte Gewichtung bei der Auswahl der Set-Gegenstände
-Behoben: Ein Problem mit Speicherüberschreibung (mögliche Crashursache).
-Behoben: kaputte Türen und Trigger bei Savegamekonvertierung von 1.7. auf 1.8.
-Behoben: Set-Gegenstände werden nach Sockeln erhöht
-Behoben: Sofortiger Tod durch Eiselfen-Moves in hohen Stufen; Schadenskappung wurde angepasst. Attacken sind jedoch immer noch sehr gefährlich, weil die Kappung nur pro Schlag greift!
-Behoben: sofortiger Tod durch wiederauferstehende Skelettmagier (Absaugen von maximal 50 % des aktuellen Lebens möglich).
-Behoben: Zu wenig oder keine Gegenstände geworfen wenn Gegner durch Pets (Fledermäuse, Wolf, übernommene NSC etc) oder Spinnenpfeil getötet wird.
-Behoben: Einige Wölfe nachts mit Fackeln.
-Geändert: Der Kriegsnebel auf der Minikarte wird nun auch durch Kampfkunst-Bewegungen (Sprünge, Teleport) aufgedeckt.
-Geändert: Minikarte wird an Startposition und bei Teleports jetzt sofort aufgedeckt.
-Geändert: Kampf in der Finsterwinkel-Arena: Zahl der angebotenen Kämpfe auf 10 begrenzt.
-Behoben: Waldgottquest: Priester ließ auch bei Ablehnen der Entschuldigung eine Rune fallen.
-Behoben: Eiselfenquest: Die Leibgarde jeder Priesterin wird jetzt nur einmal erzeugt.
-Behoben: Combo-Exploit bei der Waldelfin.
-Behoben: Fehler beim Set „Traumgeflecht der Götter“, letzter Bonus fehlte.
-Geändert: Erdbeben (z. B. des Meteors oder Stampfsprungs) wird nur noch bei „Details hoch“ angezeigt.
-Behoben: Verdrehen des Reiters auf dem Pferd bei Arenatreppe / Teleport
-Behoben: Möglicher Überlauf bei Fertigkeitswerten eines Charakters größer 255.
-Verbessert: Quest-NPCs teleportieren sich manchmal nicht weg (kommt jetzt nur noch seltener vor).
-Geändert: Mindestwurf bei Drachen und Dämon verbessert.
-Geändert: Zahl der gleichzeitig anzeigbaren Zahlen (für Schaden und Erfahrung) erhöht.

Multiplayer und ClosedNet:

-Multiplayer: Questportale für alle sichtbar.
-Behoben: LAN Koop-Modus: Dämonenhorn jetzt synchron.
-Behoben: LAN Koop-Modus: Endkampf Seelen für alle sicht- und nutzbar.
-Geändert: optimierte Nachrichten über verteilte Erfahrungspunkte.
-Geändert: Gameserver optimiert Speicherfragmentierung und Peaks.
-Behoben: sporadischer Freeze beim Herunterfahren.
-Geändert: Closed Net: „Cheater detected“ erscheint jetzt als Chat-Nachricht, nicht mehr als Mitteilung im Fenster.
-Geändert: Gameserver-Logs für Ausnahmen angelegt.
-Geändert: Optimierung der Speicherverwaltung bei Gameserver und Client; verringert CPU-Last und Speicherfragmentierung.
-Behoben: Zu große Charakter-Datensätze.
-Geändert: Datenkompression für Client und Server verringert, um CPU-Zeit zu sparen.
-Behoben: Möglicher Fehler beim Ausloggen/Speichern.
-Geändert: Optimierungen beim Aufdecken der Karte.
-Behoben: Probleme bei der Übergabe oder Zerstörung von NPCs zwischen den Clients.
-Behoben: Closed Net Cheatschutz: Verändern von korrekten Unique-Gegenständen.
-Geändert: Gameserver: Verbesserter Ladderupload.
-Behoben: Geänderte Verwaltung der permanenten Boni nach Speichern/Laden; Grafikeffekte sind für den Spieler selbst jetzt nach dem Laden sichtbar.
-Behoben: Gameserver: Viele gleichzeitige Abmeldungen konnten Crash verursachen.
-Behoben: Closed Net: Cheatschutz änderte manche Quest-Gegenstände
-Behoben: Problem beim Wechsel des Besitzers oder Status eines NPC-Hirelings
-Behoben: Einige Zaubersprüche waren nicht für alle Spieler sichtbar.
-Behoben: Nach Kick durch Timeout war manchmal kein Singleplayer ohne Neustart möglich.
-Behoben: Manchmal fehlgeschlagener Quest-Teleport (normal oder animiert) eines NPC.
-Behoben: Absturz beim Betreten des Turms auf der Startinsel.
-Behoben: möglicher Absturz beim Laden eines Charakters mit laufender Bewegungsanimation (in der Regel beim Autosave des Servers und Crash des Spielers; wer selbst ausloggt, steht gewöhnlich).
-Behoben: Absturz in Lobby bei Eingabe von \cfff...
-Behoben: Farben in der Lobby wieder korrekt dargestellt.
-Geändert: \s (flüstern) funktioniert jetzt nur noch ingame, nicht mehr in der Lobby.
-Geändert: Cheatschutz überprüft regelmäßig Gegenstände. Gecheatete Gegenstände werden je nach Art des Cheatens durch eine Gamebox ersetzt, zu Boden geworfen (damit es der Spieler bemerkt) und/oder mit zurückgesetzten Werten versehen. Gegebenenfalls wird der Spieler intern als -Cheater markiert (zeitweilige oder dauerhafte Bannung des CD-Keys droht).
-Behoben: Einige Schädel im Inventar wurden beim Einloggen vom Cheatschutz geändert.
-Behoben: Veränderungen der Gegenstände nach Login.
-Behoben: Gameserver lässt einen Spieler mit kaputtem Charakter nicht mehr beitreten und gibt die Meldung "Your character is corrupt. Please contact our support at sacred_service@ascaron.com!" (Betrifft eigentlich nur die internationalen Spieler.).
-Behoben: Absturz beim Anklicken eines intern bereits gelöschten Pferdes.
-Behoben: Beim Aufheben eines Gegenstandes konnte der Spieler in seltenen Fällen wegteleportiert werden.
-Behoben: In seltenen Fällen Teleportieren eines Charakters beim Öffnen des Exportmenüs ins Closed Net.
-Geändert: Im Hardcore-Modus kann jetzt nach dem Tod des Charakters auch kein Gold mehr gedroppt werden. In allen anderen Fällen geht es weiterhin. Bei unter 1000 Gold wird alles gedroppt.
-Behoben: Crash bei „\\“ in Charaktername.
-Behoben: "/w"-Chatkommando benötigt nur noch [Accountname] (Groß- und Kleinschreibung braucht nicht mehr beachtet zu werden).
-Behoben: Hardcore-Flag funktioniert jetzt auch in Open Net und LAN korrekt.
-Geändert: Client-Performance verbessert.
-Behoben: Häufige Ursache für Lags und Abstürze.
-Geändert: Gutschein-Charakter aus der Sacred Promocode-Aktion werden gesondert gekennzeichnet/gespeichert und tauchen nicht in der Ladder auf.
-Behoben: Quest Waldgott: Das Portal bleibt nach Questabschluss offen, damit es im Mehrspielermodus alle Anwesenden benutzen können.
-Behoben: Möglicher Erfahrungspunkte-Exploit in der Finsterwinkel-Arena in Niob behoben.
-Behoben: Waldgottquest: Nicht der Spieler in der Quest, sondern der Host wurde zum Waldgott teleportiert.
-Behoben: Um Lags zu verringern, werden Spezialeffekte für Klingen- und Explosionspfeil nur für den eigenen Charakter angezeigt und nur noch bei höchster Grafikauflösung. Im Singleplayer hat dies keine Auswirkungen.
-Behoben: Nur das auf dem eigenen Client sichtbare Drachenfeuer kann jetzt Schaden verursachen.
-Behoben: Mehrfaches Abspielen von Erdbeben / Blitzen.
-Behoben: Erfahrungspunkte bei Kills durch erzeugte Tiere manchmal nicht korrekt abgerechnet.

Charaktere:

-Behoben: Vampir: Blutkuss-Verzögerung beim Auslösen (fehlende Animation).
-Behoben: Fluchtsprung des Dunkelelfen geht nun, wenn möglich (Hindernisse, Reichweite), an den Klickort. Sprung ins Wasser ist damit noch -möglich, man kann aber wieder herausspringen.
-Behoben: Umleitungs-Kampfkünste des Dunkelelfen funktionieren jetzt auf Verbündete.
-Geändert: Magier: Schaden der Windbö jetzt unabhängig vom Paralysieren.

Verlust von Gegenständen:

-Geändert: Ein Charakter, bei dem ausgerüstete Gegenstände zerstört sind, wird vom Server gekickt.
-Geändert: Allgemeine Ereignisverarbeitung im Multiplayer (wegen des 0-Erfahrungspunkte-Problems).

Allgemein:

-Geändert: Berechnung der Ringe und Amulette korrigiert, Qualität sollte jetzt wesentlich besser sein.
-Behoben: Fehldarstellung im Logbuch von Waldgott und Eiself (Letzter-Gegner-Bild).
-Geändert: Maximale Erfahrungspunkte jetzt bei ca. 2 Mrd.; Maximum-Level noch immer bei 206.
-Behoben: Windböe stößt "große" Kreaturen nicht mehr zurück.
-Behoben: Vampir in Vampirform erkennt Waffen beim Umschalten der Slots nicht korrekt.
-Behoben: möglicher Absturz, wenn eine Figur durch Ereignisse (wie z. B. Lavabrocken) getötet wird.
-Behoben: möglicher Absturz beim Aufrufen eines Special Effects.
-Behoben: ein Statistikfehler bei „Letzter Gegner“ im Logbuch.
-Behoben: Keine Erfahrungspunkte von großen Kreaturen in höheren Schwierigkeitsgraden.
-Behoben: Möglicher Crash beim Einlesen des Startbildes.
-Geändert: FPS-Anzeige verkleinert.
-Behoben: interner Fehler bei Seraphim-Energieblitzen.
-Behoben: Probleme mit Triggern an Haustürschwellen.
-Behoben: Im Fullscreen werden jetzt wieder jpg-Screenshots erstellt.
-Behoben: Beim ersten Screenshot wird Hilfsdatei vidobj nicht mehr angelegt (nur noch für Filme).
-Behoben: Multiplayer Problem beim Abspeichern einer Seraphim mit aktiver BeeEffGee.
-Behoben: kleinerer Fehler beim Laden von Savegames.
-Behoben KI Problem beim Verändern des NPC-Verhaltens.
-Behoben: Beim Import eines Chars im Singleplayer gibt es nun einen Reset der Questgegenstände, die vorher doppelt vorkamen.
-Geändert: Eine neue Logdatei für die Erfahrungspunkteverteilung hinzugefügt.
-Behoben: Ein sehr seltener Absturz beim Kampf im Schloss.
-Behoben: Inkonsistenzen bei der Verwaltung von Shareefas Dialogen.
-Geändert: Dämon erscheint jetzt bereits nach dem ersten Angriff auf das Horn.
-Geändert: Interne Verwaltung rund um das „Herz von Ancaria“.
-Behoben: Trigger am Seraphimkloster konnte übergangen werden.
-Behoben: Möglicher Freeze bei Riesenspinnen.
-Behoben: QuestNPC kann sich unwiederbringlich auflösen, wenn er im bewusstlosen Zustand den Hireling-Status verliert.
-Behoben: Zu geringe aktuelle Gesundheit beim Laden von Charakteren durch nicht berücksichtigte Gegenstandsboni.

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