Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Tropico 2: Die Pirateninsel
1 (letzte Woche)
7159 (gesamt)
8,68 MB
Tropico2_Patch.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
5016
0
42 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Tropico 2: Die Pirateninsel Patch 1.2 inkl. Bonus-Szenario

Der Patch behebt einige Fehler und fügt neue Features hinzu bzw. verbessert ein paar der bereits bestehenden (siehe unten).
Darüber hinaus ist ein Bonus-Szenario zur Spanischen Inquisition enthalten.


Absturzbehebungen
· Die Animationen beim Spielstart führen nicht mehr zu Abstürzen. Das bedeutet, dass neue Spielstände, die während eines (anhand der Symbolleiste) pausierten Spiels erstellt werden, nicht mehr beschädigt werden. Alte Spielstände werden von dieser Fehlerbehebung nicht berücksichtigt.
· Ein Fehler, der zu Abstürzen beim Laden von Karten im Editor führte, wurde behoben.

Neue bzw. verbesserte Features
· Der Piratenkönig kann jetzt umbenannt werden.
· Mit der neuen Option "Keine runde Karte" kann man jetzt die Verfolgerkamera im runden Fenster deaktivieren. So kann man die Performance bei langsamen Computern steigern.
· Ankommende Schiffe suchen sich jetzt das Dock aus, dessen Vorräte am besten zum Aufstocken der Ladung geeignet sind.
· Auf dem Schwarzmarkt erhältliche Waren haben nun über einen Höchstpreis. Dadurch kann man den Schwarzmarkt auch später im Spiel benutzen, (sonst würde das zu teuer).
· Wenn ein Schiff demontiert wird, wird die Schiffsfracht nun zum Dock gebracht.
· Im Inselbericht wird nun die aktuelle Punktzahl bei Sandkastenspielen angezeigt.
· Piraten können nicht mehr auf eine Schule gehen, in deren Fach sie bereits die maximale Fähigkeit erreicht haben. Über diesen Piraten wird kein Ziel-Mauszeiger mehr erscheinen.
· Wenn ein Edikt erlassen wird, erscheint eine Nachricht (groß mit Text auf dem Bildschirm), die den Spieler daran erinnern soll, die Strg-Taste zu benutzen, um mehrere Ziele auszuwählen.
· Bei den Liefer-Gedanken von Lastenträgern wird nun die Lastenmenge angegeben.
· Die Standardausrichtung der Bauauswahlbuttons wurde geändert, damit man nicht nicht immer nur die Rückseite sieht.
· Mit der Taste F1 kann man nun (wie mit der Taste ´A´) das Assistentenfenster ein- und ausschalten.
· Im Inselbericht finden sich jetzt Hilfetexte zu den Grafiken.
· Umschalten Klick im Inselbericht hat den gegenteiligen Effekt auf die nicht ausgewählten Auswahlfelder bei den Grafiken als auf das angeklickte Auswahlfeld.
· Änderungen bei den Nachrichteneinblendungen im Tutorial, damit bestimmte Nachrichten (z. B. Invasionswarnungen) auch dann eingeblendet werden, wenn diese Option deaktiviert ist.
· Ein Klick auf die Mondphasenanzeige pausiert jetzt das Spiel.
· Das neue Tastenkürzel P führt zur Piratenzufriedenheit, das neue Tastenkürzel W zur Gefangenenresignation im Inselbericht. (Auch die Hilfetexte wurden dementsprechend angepasst.)
· Korrekte Aufzeichnung der Schlafzufriedenheit bei Piratenbehausungen im Inselbericht.
· Neue Hilfetexte in der Einheitenübersicht beim Lösegeldbetrag und Fluchtrisiko, die angeben, ob ein Charakter belastende Informationen an sein Heimatland verraten könnte.
· Verbesserte Plünderanteile von 60/22/18 (Kapitän/Offiziere/Crew). Diese Änderung behebt einen Fehler, der durch zu geringe Plünderanteile für Offiziere verursacht wurde.
· Neue Tastenkürzel im Inselbericht: Die Zifferntasten und die ^-Taste führen jetzt zu den entsprechenden Kapiteln bzw. zum Inhaltsverzeichnis.
· Charaktere könnnen jetzt umbenannt werden und es wird sogar im Inselbericht vermerkt.
· Neue Tastenkürzel: Die Taste D öffnet jetzt das Kapitel "Demographie" im Inselbericht.
Umschalten D öffnet "Demographie Gefangene" (im Gegensatz zum Standard "Demographie Piraten").
· Die Namen der auf See gestorbenen Piraten werden jetzt angezeigt. Sie werden im Schiffslogbuch mit Skelettsymbolen dargestellt.
· Abriss von Straßen in einem geschlossenen Kreis ist jetzt möglich (weil die Regeln nicht mehr gebrochen werden). Trotzdem kann man nur ein zusammenhängendes Straßennetz errichten.
· Es gibt jetzt mehr grüne und rote Goldsymbole (die von Gebäuden aufsteigen, je nachdem, ob diese Gewinn oder Verlust machen). Die Menge an Gold, die man einnimmt bzw. verliert, ändert sich nicht, nur die Anzahl der Symbole hat sich geändert, um den Betrag besser zu verdeutlichen.

Weitere Fehlerbehebungen
· Die Tipps für Episode 3 und 4 wurden deaktiviert, da Smitty an diesen Stellen zum Bau von nicht verfügbaren Gebäuden geraten hat.
· Der Kaperbrief bezieht sich jetzt nur noch auf das Versenken von Schiffen, mit denen der Patron des Spielers Krieg führt.
· Jetzt fällt die diplomatische Strafe höher aus, wenn während eines Friedensabkommens eine Siedlung überfallen wird. (Bisher war die Strafe für einen Überfall immer gleich, egal ob ein Friedensabkommen galt oder nicht.)
· "Alle einer Nationalität befreien" befreit nun keine fliehenden und revoltierenden Gefangenen mehr.
· Während einer Gefangenenflucht oder eines Aufstands können Sie das Edikt "Gefangenen freilassen" nicht mehr verwenden.
· Der Fähigkeitsbonus von Aufsehern wirkt sich nun auch auf den Bau von Objekten aus.
· Darstellungsfehler im runden Fenster bei Änderung der Auflösung wurden behoben.
· Der Fehler, bei dem Gebäude (wie Farmen und Dekor) nach Abbruch des Baus noch mit der Baugrafik dargestellt wurden, wurde behoben.
· Bäume und Sträucher wachsen nun nicht mehr im Wasser, am Strand und auf Felsen.
· Ein Fehler beim Klick mit der rechten Maustaste auf die Kategorien in der Symbolleiste wurde behoben.
· Der Fehler, dass zwei Bestätigungsdialoge auftraten, wenn man den Schiffsbaubutton zweimal schnell hintereinander anklickt, wurde behoben.
· Der Kriegsbeginn wird nun historisch korrekt erfasst - zuvor fehlten einige Details.
· Der Grundriss auf der Karte wird jetzt aktualisiert, wenn ein zu errichtendes Gebäude in der Symbolleiste gedreht wird.
· Episode 13 wurde um ein Jahr verlängert und dauert nun gemäß der Episodeneinleitung 13 Jahre.
· Die Buttons der "Zufriedenheit der Franzosen" und der "Zufriedenheit der Spanier" sind nun nicht mehr vertauscht.
· Während der Zwischensequenzen im Vollbild-Modus wird der Mauszeiger nun ausgeblendet.
· Piratenkapitäne, die auf See gefangen genommen wurden, werden nun nicht mehr auf Schiffen angeheuert.
· Das Problem in Episode 11, das verhinderte, dass Gefangene wie eigentlich vorgesehen ausgeliefert werden, wurde behoben.
· Der Fehler, der alle Gefangenenfähigkeiten von 0 in -1 verwandelte, sobald die Königseigenschaft "faul" gewählt wurde, wurde behoben.
· Einheiten werden nun nicht mehr dabei behindert, ihren Weg zu finden. Zuvor kam es manchmal vor, dass Einheiten ununterbrochen vor- und zurückliefen, während sie versuchten, wieder zurück auf die Straße zu finden.

Korrekuren an Layout, Interface und Text
· Missionsbeschreibung zu Episode 3: Neuer Hinweis, dass ein Patron in diesem Szenario nicht vor einer Invasion schützt.
· Missionsbeschreibung zu Episode 12: Sie besagt jetzt, dass nur knapp unter 2/3 Zufriedenheit für einen Sieg erforderlich ist.
· Kapitänsbeschreibung im Inselbericht: Korrekturen am Layout.
· Inselbericht, Gewinn & Verlust: Der Eintrag "Gehalt" der Ananasplantage wurde entfernt.
· Inselbericht, Gewinn & Verlust: Korrekturen am Layout.
· Inselbericht, Enzyklopädie: Die Namen von Objekten wurden neu angeordnet.
· Inselbericht, Crewübersicht bei den Fahrtinformationen: Neue Anordnung, um Überlappungen von Grafiken und Texten zu vermeiden.
· Inselbericht, Piraten/Gefangene: Neue Anordnung, um Überlappungen von Grafiken und Texten zu vermeiden.
· Schiffslogbuch: Der Titel wurde ab der zweiten Seite etwas nach unten verschoben, damit er die Pfeile nicht mehr überdeckt.
· Einheiten-/Gebäudeübersicht: Neue Anordnung der Namen der Arbeitsstätten (bei sehr langen Namen).
· Einheiten-/Gebäudeübersicht: Der Eintrag "Löhne" in der ist jetzt ein Link zum Inselbericht.
· Einheitenübersicht: Die Zufriedenheitsanzeige ist jetzt nicht mehr unten abgeschnitten.
· Einheitenübersicht: In der Fähigkeitenanzeige überlappen sich jetzt Text und Balken nicht mehr.
· Einheitenübersicht: Neue Hilfetexte zu den Anzeigen "Schlafen" und "Goldhorten".
· Gebäudeübersicht Friedhof: Die Übersicht wurde umstrukturiert und das Datum gekürzt, damit es Platz hat.
· Gebäudeübersicht: Neuer Hilfetext zu Schatzhöhle, Friedhof und Schiffswerft.
· Gebäudeübersicht: Neuer Hilfetext zu zum Bau- bzw. Abrissstatus.
· Edikt "Experten entführen": Neue Anordnung.
· Rundes Fenster: Codeänderung, um sicherzustellen, dass Namen lesbar sind.
· Erstellung eines Piratenkönigs. Bei der Eigenschaft "Lebenskünstler" wird erwähnt, dass Fressgelage nur den halben Preis kosten.
· Rundes Fenster: Neuer Hilfetext zu den Bedingungen für den Bau von Objekten
· Rundes Fenster: Neuer Hilfetext zu den Bedingungen für den Erlass von Edikten
· Strategische Karte: Verbesserte Hilfetexte zu den Seegebieten und Schiffen.

Karteneditor
· Der Editor unterstützt jetzt den Bau-Mauszeiger (Gebäude/Straße) und den Abriss-Mauszeiger.
· Es werden keine schreibgeschützten Dateien mehr in der Liste mit Spielständen im Karteneditor-Dialogfeld zum Speichern und Laden eingeblendet.
· Schreibgeschützte Dateien können beim Erstellen von Karten nicht mehr überschrieben werden (falls ein schlauer User den Namen einer schreibgeschützten Datei eingeben will).

Scripting
· Mehrere Fehlerbehebungen, bei denen Funktionen Variablen in Form von Argumenten nicht angenommen haben.
· GameDataPath-Abruf für Baukosten von Gebäuden wurde hinzugefügt
· Die maximale Scriptlänge wurde von 1024 auf 4096 erhöht.
· Neue Scriptbefehle: change_character_need, change_player_hoard, destroy_building, kill_character, set_character_courage, set_character_leadership, set_character_name und ransom_captives
· Neue Scriptfunktionen: crop_fertility_multiplier, get_building_occupying_uid, get_building_name, get_building_species, get_character_activity, get_character_name, get_character_need, get_character_satisfaction, get_character_species, get_game_data_string, get_pirate_house_uid, get_pirate_rank, get_unique_building_uid, has accessory, is_character_in_building, entity_exists, is_character_alive und is_building_active
· Neue Scriptvariablen: king background, king flaw, king identifier, king name, king_quality_1, king_quality_2 und soil_quality_multiplier.
· Der Fehler bei assert_id wurde behoben.
· Folgende Daten von Servicegebäuden können jetzt überschrieben werden: - die Anzahl der Kundenplätze ´cust´. - der Multiplikator für die Kundenkapazität ´capa´ (Anzahl der Kunden, die jeder Angestellte bedienen kann)

Tropico2_Patch.exe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am