[Zur Spielinfo]

Domination: Battle-Gameplay 1

Battle-Gameplay 1


Battle-Gameplay 1
Einbetten:
Fazit Domination, 09.05.2005:

Ich habe Battle Isle geliebt. Ich habe Advance Wars verschlungen. Jetzt hat Domination zugeschlagen! Bis tief in die Nacht brüte ich über meinen Zügen, um in der Online-Rangliste vordere Plätze zu erobern - selbst World of WarCraft fristet während dieser Grübelei ein Schattendasein. Das rundenbasierte Strategiespiel der Weißrussen unterhält auf gutem Niveau: egal ob Kulisse, Truppenvielfalt, Verbündetenplanung oder Bedienkomfort. Und im Gegensatz zu so manchem KI-Totalausfall der Echtzeit-Kollegen hat man es hier mit knackigen Gegnern zu tun, die schwache Züge gnadenlos ausnutzen - Schach lässt grüßen. Auch die Truppen können dank der coolen Mechs, der schwimmenden Kampfplattformen und der Transporter überzeugen. Allerdings hätte ich mir deutlichere Zusätze wie taktisch relevantes Wetter oder Tarnungsboni in Wäldern gewünscht. Außerdem vermisse ich gerade in der Kampagne immer noch dynamische Durchbrüche sowie Erfahrungspunkte, um nicht alle Einheiten gnadenlos zu verheizen. Hinzu kommen kleine militärische Inkonsequenzen: Wieso können Bomber z.B. Hubschrauber bekämpfen, aber keine Hangars attackieren? Die neue Story ist trotz lobenswerter deutscher Sprachausgabe zwar eine kitschige Enttäuschung, dennoch kommen Einzelspieler aufgrund der neuen Spezialeinheiten und der vielen Spielmodi auf ihre Kosten - und das für weit über 150 Stunden. Letztlich überzeugt Domination aber vor allem im Online-Bereich, denn die Rangliste lockt mit Auszeichnungen, die E-Mail-Züge garantieren ruhiges Planen und man zahlt keine monatlichen Gebühren. Wer auf lange Sicht taktieren will, sollte zugreifen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!