von Michael Krosta,

FF XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Laut Gamespot hat die Entwicklung der 360-Version von Final Fantasy XIII noch nicht begonnen. Das bestätigte Director Motomu Toriyama auf dem DK Sigma3173-Event in Tokio:

"Wir haben die Pläne bei der Entwicklung nicht geändert. Wir machen zuerst die PS3-Version und setzten dann später auf die 360 um."

Was anderes bleibt ihm wohl auch nicht übrig, denn nach dem Stand vom 29. Juli hat Microsoft dem Team noch immer keine Entwicklungs-Kits zur Verfügung gestellt.

"Ich sage ihnen [den Entwickern], dass sie momentan noch nicht über die Xbox 360 nachdenken sollen", so Toriyama. "Wir können uns damit befassen, sobald die Entwickler-Kits eintreffen."

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass die Veröffentlichung der PS3-Version in manchen Territorien so lange zurückgehalten wird, bis auch die 360-Umsetzung fertig ist, da man dort beide Fassungen parallel auf den Markt bringen will. 



Kommentare

?ru schrieb am
hab sie mir ja nicht nur wegen dem spiel gekauft..aber wenn gewusst hätte das eh nix gescgeites rauskommt über so lange zeit hätt ich sie mir echt später gekauft^^
wär einfach unfair wenn wir wegn der drecksbox warten müssten-.-
Don. Legend schrieb am
Für die Ps3 kommen ja noch immer genug gute Titel..
Was kaufste dir denn so früh auch ne Ps3 wegen FF, wenn das Spiel ja noch nichtmal draußen ist. ;)
Square braucht(will) nunmal Geld und mit nem Multiplatform Release bekommen sie eben mehr.
Hauptsache es wird am Ende gut, ich zock ja FF weil es eben FF ist, mir egal ob es noch auf anderen Konsolen erscheint.
Das die Ps3 Spieler angeblich wegen der Box version länger warten müssen ist natürlich doof, wenn denn die Aussage seitens Square wahr ist.
Verstehe nur nicht, warum dann Spiele wie Last Remnant, was ja auch von denen ist, früher auf der Xbox erscheinen.
?ru schrieb am
hey wtf??mich hat schon angekotzt das FFXIII überhaupt auf der 360 rauskommt..hab mir meine PS3 zu 60% wegn FF gekauft-.-un jetz hör ich das fürn arsch weils für die viel billigere 360 auch kommt..
das ja schonma sehr geil un jetz soll ich wegn der scheiß 360 auch noch länger warten weil microshit nit in die gänge kommt??
ahja und 3 mal darf man raten wer da auf jeden fall mit betroffen ist wenn das PS3 release wegn dem 360 release zurückgehalten wird..die lieben europäer-.-
warum soll das überhaupt parallel für beide plattformen erscheinen?gab doch schon öfter das unterschiedliche releasedates für 360 un ps3 gab?
bin am überlegen meine PS3 wieder zu verkaufen..gibt momentan eh kaum gute spiele un die guten spiele die kommen werden dann wahrsch. auch für 360 erscheinen wenn schon FFXIII fremdgeht..abfuck grrr
RigorMortiis schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ich fins schon schade, das se jetzt auch auf xbox portiert, und das gerade bei final fantasy. das ist der sony-titel überhaupt.
weiste was ein NES ist? da gabs das erste final fantasy. später ging es auf dem super nintendo weiter, bis teil 6. ff7 und ff8 gabs auch auf dem pc. und da war ff7 dermaßen besser als die psx-version (stichwort übersetzung).
aber hast schon recht, final fantasy ist DER sony titel überhaupt.
Bild
MopsigeRolle schrieb am
Wie primitiv Leute in diesem Thread denken können!
Ihr habt alle FF nicht verdient!
(Bis auf Rigor und Linkin Park....)
schrieb am
Final Fantasy 13
ab 12,99€ bei