Blizzard Entertainment - Rob Pardo (Chief Creative Officer) verlässt das Unternehmen

04.07.14 | Marcel Kleffmann

Nach über 17 Jahren bei Blizzard Entertainment hat Rob Pardo (Chief Creative Officer) bekannt gegeben, dass er das Unternehmen verlassen wird. Pardo arbeitete als Lead-Designer an World of Warcraft: The Burning Crusade, World of Warcraft, Warcraft 3: The Frozen Throne, Warcraft 3: Reign of Chaos und StarCraft: Brood War. Im Jahr 2006 wurde er vom "Time Magazine" als "Architekt virtueller Welten" zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt.

In einem ausführlichen Statement bedankt er sich bei Blizzard und den Spielern, lässt aber offen, was er in Zukunft machen wird. Auszüge aus dem offenen Brief: "Nach 17 Jahren bei Blizzard habe ich nach langer und gründlicher Überlegung die schwere und bittersüße, aber letztlich aufregende Entscheidung getroffen, ein neues Kapitel in meinem Leben und meiner Karriere aufzuschlagen. (...) Was meine nächste Aufgabe anbelangt, habe ich derzeit noch keine Antwort für euch ... aber ich werde sie nachliefern, sobald sie „spruchreif“ ist. Meine Prioritäten sind derzeit, den Sommer mit meiner Familie zu genießen, viele Spiele zu spielen und über das nachzudenken, was als Nächstes kommt. Die Spieleindustrie ist momentan ein aufregender Ort, mit blühenden PC-Spielen, neuen Konsolen, Handyspielen und der immer realer werdenden virtuellen Realität. Es ist, als hätte man eine leere Quest vor sich und beträte zum ersten Mal eine neue Zone."
Quelle: Blizzard Entertainment