Blizzard: Hat keinen Masterplan, um Echtzeitstrategie wieder beliebter zu machen

10.11.14 | Eike Cramer

In einem Interview mit den US-Kollegen von Gamespot.com hat Tim Morten, Lead Producer von StarCraft 2: Legacy of the Void, verraten, dass auch er keinen Masterplan hat, wie man Spieler wieder für die seit Jahren darbende Echtzeit-Strategie begeistern könnte.

"Wir reden intern eine Menge darüber", so Morten, "und es gibt die Hoffnung meinerseits, dass die Spieler von Heroes of The Storm, das Spieler von MOBAs allgemein daran interessiert sein werden, komplexere Spielmechaniken kennenzulernen. Auf eine Art ist das ein Durchgang zu dem, was Echtzeitstrategie ist und was zuvor natürlich erst aus der Echtzeitstrategie entstanden ist. Ich hoffe, es gibt da eine Synergie."

Das Problem des Genres im allgemeinen ist laut Morten, dass die Spiele eine steile Lernkurve haben würden. Dies würde von Blizzard durch umfangreiche Tutorials und Trainingsmissionen begegnet, so der Produzent.
Quelle: Gamespot.com