Blizzard: Neue Echtzeit-Strategiespiele im WarCraft- oder StarCraft-Universum hängen vom Feedback der Spieler ab

09.11.15 | Marcel Kleffmann

Auch auf der Blizzcon bekräftigte Tim Morten (leitender Produzent) erneut, dass sie bei Blizzard nach dem Abschluss der Entwicklung von StarCraft 2 prinzipiell offen seien für neue Echtzeit-Strategiespiele im WarCraft- oder StarCraft-Universum. Welches Projekt aber als nächstes und nach Novas-Geheimmissionen (für StarCraft 2) in Angriff genommen werden soll, würde jedoch vom Feedback bzw. den Wünschen der Spieler abhängen. Gegenüber GameSpot sagte er: "Ich kann euch sagen, dass unser Fokus gerade zu 100 Prozent auf den Inhalten liegt, die wir hier bei der Show [BlizzCon] angekündigt haben. Was die Zukunft bringen wird, hängt vor allem davon ab, was wir von den Spielern hören. Wir lieben Echtzeitstrategie, wir lieben dieses Genre. Das StarCraft-Universum ist fantastisch; das WarCraft-Universum hat offenkundig noch viele Geschichten zu erzählen. Es gibt neue Blizzard-Marken; und es gibt das Potenzial, gänzlich neue Geschichten zu erzählen. Wir wollen von unseren Spielern wissen, was sie begeistern würden, aber als Team, das gerade mit der Fertigstellung von Legacy of the Void beschäftigt ist und die neuen Inhalte an den Start bringt, hatten wir bisher keine Möglichkeit, irgendwelche Entscheidungen treffen zu können."
Quelle: GameSpot