World of Warcraft: Inhalte zum 10. Jubiläum: Revival-Raid im Geschmolzenen Kern und "Tarrens Mühle gegen Süderstade"

07.08.14 | Marcel Kleffmann

Im November feiert World of Warcraft sein zehnjähriges Jubiläum und zu diesem Anlass haben sich die Entwickler einige zusätzliche Inhalte für das Online-Rollenspiel ausgedacht. So wird es mit "Tarrens Mühle gegen Süderstade" ein Spieler-gegen-Spieler-Schlachtfeld geben, das an das Tauziehen zwischen den Horde- und Allianzspielern in Tarrens Mühle und Süderstade (Southshore) erinnern soll. Blizzard: "Wir möchten genau diese Erinnerungen erneut aufleben lassen und aus diesem Grund eröffnen wir ein Schlachtfeld im Stil eines Team-Deathmatches, das genau auf diesem ewigen Ringen um den Sieg basieren. Allerdings wird es, im Gegensatz zu den alten Zeiten von Tarrens Mühle und Süderstade, einen eindeutig festgelegten Sieger geben." Scheinbar werden 100 Hordler gegen 100 Allianzler antreten. Ob das Schlachtfeld permanent im Spiel bleiben wird, ist aber unwahrscheinlich.


Außerdem wird der "Geschmolzene Kern", der erste Schlachtzug in WoW, ein Revival erleben. Charaktere der Höchststufe können im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums an einer speziellen 40-Spieler-Version des Geschmolzenen Kerns im Schlachtzugsbrowser teilnehmen. Wenn ihr den Feuerfürsten Ragnaros bezwingen könnt, erhaltet ihr einen Erfolg und ein Kernhund-Reittier als Belohnung. Darüber hinaus erhalten alle Spieler, die sich während des Events einloggen, das "Geschmolzene Kernhündchen" als Haustier.

Wann das Geburtstagsevent starten soll, ist noch unklar.

Am kommenden Donnerstag wird Blizzard Entertainment außerdem das Intro-Video und den Releasetermin von World of Warcraft: Warlords of Draenor veröffentlichen.

Quelle: Blizzard