WoW Cataclysm - Neue hochstufige Gebiete

10.10.10 | Marcel Kleffmann

Vorstellung der neuen hochstufigen Regionen in World of WarCraft: Cataclysm; Hinweis: Bilder und Texte beinhalten unter Umständen Story-Spoiler.

Tol Barad (PvP-Zone; 85) - Screenshots *neu*

Tol Barad ist ein Gebiet für Spieler auf Stufe 85 und stellt eine Mischung aus dem Tausendwintersee ("Open" PvP) und der Insel von Quel'Danas (Daily Quests) dar. Somit wird es dort PvP-Schlachten wie in Tausendwinter geben - plus freischaltbarer Schlachtzuginstanz, je nachdem welche Fraktion gewonnen hat. Zusätzlich gibt es jeweils einen Bereich mit täglichen Quests. Auf normalem Weg wird Tol Barad nicht erreichbar sein, sondern nur mit dem PvP-Anmelde-Tool bzw. mit Hilfe von Portalen.



Schattenhochland (84-85) - Screenshots

Im Schattenhochland werdet ihr höchstwahrscheinlich die Stufe 85 erreichen. Das Gebiet liegt westlich von Loch Modan und dem Sumpfland und stellt eine der zentralen Wirkungsstätten des Zwielicht-Hammer-Klans dar - u.a. wurde dort eine riesige Zitadelle erbaut. In dem Gebiet streiten sich der Wildhammer- bzw. Dragonmaw-Klan (Allianz/Horde) um die Machtverhältnisse, dennoch steht der Kampf gegen die Machenschaften des Zwielicht-Hammer-Klans im Vordergrund. Besonders seltsame Dinge geschehen in dieser Region mit dem Erdboden...


Uldum (83-84) - Screenshots

Südlich von Tanaris und dem Krater von Un'Goro findet ihr Uldum - ein sehr großes und stark von Ägypten inspiriertes Gebiet von Stufe 83 bis 84. In dieser großen Wüste findet ihr zahlreiche archäologische Schätze und trefft mehrfach auf "Harrison Jones" und allerlei Querverweise auf diverse Filme bzw. die ägyptische Mythologie. Neben vielen Relikten von den Titanen und weiten Oasen attackieren die Elementarmächte von Al'Akir die Ramkahen (Einwohner von Uldum). Zudem schwebt über Uldum der Skywall, die Elementarebene der Luft.


Tiefenheim (82-83) - Screenshots

In Tiefenheim sollt ihr bis Stufe 83 aufsteigen. Diese große "Höhle" in der Elementarebene der Erde erreicht ihr mit Hilfe eines Greifens, der in den Mahlstrom hinein fliegt. In den Quests versucht ihr die vom Zwielicht-Hammer-Klan gestohlenen Fragmente des Weltpfeilers zurückzubekommen und legt euch dabei zunächst mit den Mächten von Erdenmutter "Therazane" an, könnt sie aber später für eure Sache bzw. die Aktivitäten des Irdenen Rings überzeugen. In Tiefenheim werden außerdem die Ausrüstungsgegenstände aus der Eiskronenzitadelle (25-Spieler; heroisch) langsam ausgetauscht.


Vashj'ir (80-82) - Screenshots

Neben Berg Hyjal könnt ihr in der Region Vashj'ir bis auf Stufe 82 aufsteigen. Die in drei Unterareale aufgeteilte Unterwasserwelt ist in der Form und Größe einzigartig, da wesentlich stärker mit den Höhen/Tiefen-Dimensionen gespielt wird. Zur schnelleren Fortbewegung erhaltet ihr nach dem anfänglichen Schiffbruch einen Schnell-Schwimm-Zauber mit Unterwasseratmung und später ein (selbst gezähmtes) Seepferdchen-Reittier. Die Queststruktur ist ähnlich linear wie in Berg Hyjal und leitet euch von Ort zu Ort durch die Unterwasserwelt. Die Hauptgeschichte dreht sich um die Naga (inklusive Ausflüge in die Vergangenheit), die versuchen den Wasserelementarlord Neptulon zu bekämpfen und der Einfluss der alten Götter ist nicht fern...


Berg Hyjal (80-82) - Screenshots

Der Berg Hyjal wird eines der beiden hochstufigen Startgebiete in Cataclysm sein. Ab Stufe 80 werdet ihr euch bis Level 82 in dieser Region oder in Vashj'ir aufhalten. Stark strukturierte und lineare Questreihen mit Einsatz der Phasing-Technologie führen euch schrittweise vom Weltenbaum in die noch vom dritten Krieg (WarCraft III) gezeichneten, kargen bzw. brennenden Areale ins Tal - bis hin zur großen "Sulfuron Spire" mitten in einem Lava-See. Hauptsächlich werden Feuer-Elementare von Ragnaros und Anhänger des Zwielicht-Hammer-Klans bekämpft.