WoW Cataclysm - Wiederbelebungen im Kampf

10.11.10 | Marcel Kleffmann

Das Design für Wiederbelebungen im Kampf hat sich in Cataclysm relativ stark geändert und die Entwickler wollen sichergehen, dass allen die neue Funktionsweise von Zaubern wie "Wiedergeburt" und "Seelenstein herstellen" bekannt ist. "Wiedergeburt" hat eine Abklingzeit von 10 Minuten, "Seelenstein herstellen" eine von 15 Minuten. In Schlachtzugsbegegnungen kann man pro Versuch nur eine dieser Wiederbelebungsfähigkeiten im Modus für 10 Spieler benutzen (also einmal Wiedergeburt oder einen Seelenstein). Für den 25-Spieler-Modus beläuft sich die Anzahl auf drei Nutzungen pro Bossbegegnung (irgendeine Kombination aus bis zu drei Wiedergeburten und Seelensteinen).

Eine solche Fähigkeit gilt als angewandt, sobald ein Spieler eine Wiederbelebung annimmt. Man kann sich also immer dazu entscheiden nicht anzunehmen, wenn man möchte, dass jemand anders wiederbelebt wird. Es gibt kein Äquivalent zu dem Sättigungs-Schwächungszauber (der anzeigt, ob Kampfrausch oder Heldentum genutzt wurde). Anstatt dessen erscheint eine Fehlermeldung, wenn man versucht zu viele Spieler wiederzubeleben und die Entwickler könnten einen Zähler im Schlachtzugsinterface einrichten, sollte es dafür Bedarf geben. Außerhalb von Schlachtzügen könnt ihr so viele Wiederbelebungen im Kampf vornehmen, wie euch zur Verfügung stehen.

Für diejenigen unter euch, die derzeit an dem World of Warcraft: Cataclysm-Betatest teilnehmen, sei noch anzumerken, dass diese Funktionalität zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig implementiert sein könnte. Falls euch auffällt, dass sich Wiederbelebungen im Kampf anders verhalten sollte als hier beschrieben, seht diesen Beitrag als Vorschau zu geplanten Änderungen und den Design-Überlegungen dahinter an.