von Marcel Kleffmann,

Dungeon Defenders: Awakened - Kickstarter war erfolgreich; erster Teil fungiert als Vorbild

Dungeon Defenders: Awakened (Rollenspiel) von Chromatic Games
Dungeon Defenders: Awakened (Rollenspiel) von Chromatic Games - Bildquelle: Chromatic Games
Chromatic Games hat das Mindestfinanzierungsziel (250.000 Dollar) von Dungeon Defenders: Awakened via Kickstarter erreicht. Damit gilt das Projekt als finanziert. Etwaige Zusatzziele, die sie "Flex Goals" nennen, umfassen Lokalisierung (auch Deutsch; 275.000 Dollar), weitere Herausforderungskarten, Schwierigkeitsgrade, Gegner, Bosse und Karten sowie eine anpassbare Taverne (550.000 Dollar). Das Vorhaben kann noch bis zum 3. April 2019 (18:36 Uhr) unterstützt werden.

Dungeon Defenders: Awakened ist ein kooperatives Action-Rollenspiel mit Tower-Defense-Elementen, das sich vorrangig an dem ersten Teil orientieren und vom zweiten Teil distanzieren soll. Das Spiel wird nicht Free-to-play sein. Man wird es "normal" kaufen müssen. Erweiterungen (DLCs) sind geplant. Optionale Mikrotransaktionen könnten ebenfalls möglich sein.

Die Entwickler nutzen diesmal die Unreal Engine 4 und wollen einen kooperativen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern auf PC, PS4, Switch und Xbox One online und offline (Split-Screen) realisieren. Neue Karten, Bosse und Gegner, verbesserte Attacken, "geschmeidige Animationen", bessere Inventarverwaltung, transparentere Charakter-Entwicklung, Anti-Cheat-Maßnahmen und eine "gute" Controller-Steuerung stehen auf der To-Do-Liste.

Dungeon Defenders und Dungeon Defenders 2 wurden von Trendy Entertainment entwickelt. Das Unternehmen hat sich nach internen Querelen rund um Mitbegründer Jeremy Stieglitz (mittlerweile ARK-Frontmann) neu formiert und heißt nun Chromatic Games. Neben der Entwicklung von Dungeon Defenders: Awakened wird Chromatic Games auch Dungeon Defenders 2 weiter unterstützen.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer



Quelle: Chromatic Games, Kickstarter

Kommentare

Crank LuCKer schrieb am
Ist bekannt ob man es wieder im Early Access releasen will?
Denn dann verzichte ich das Projekt zu unterstützen. DD2 hatten die über Jahre einfach mal im Early Access, teilweise unspielbar...
Todesglubsch schrieb am
Hoffentlich übernehmen sie auch die Google-Translate-Übersetzungen mit Schreibfehlern aus dem ersten Teil ("Gasmiene"). An das eigentliche Gameplay kann ich mich derweil eigentlich kaum noch erinnern.
schrieb am