Alle Tests, Vorschauen & Specials

Special: "Möhren gesucht: Die 7 berühmtesten Hasen der Videospielgeschichte"

Spielkultur (Sonstiges)

Alle Infos zu Spielkultur (Spielkultur)
Wenn sie nicht gerade an Ostern in eurem Garten Schokoladeneier verstecken, dann tummeln sich Hasen auch gerne auf dem Bildschirm und machen die Welt der Videospiele unsicher.   Meister Lampe gehört nämlich genau wie…

Special: "Polaris feiert Gaming, Manga & Anime: ein kreatives Community-Event"

Spielkultur (Sonstiges)

Alle Infos zu Spielkultur (Spielkultur)
Oktober 2022, die erste Polaris-Messe findet in Hamburg statt. Was angekündigt ist als "spielbarer Freizeitpark", entpuppt sich als bunte Mischung von neuen Spielen, Retro-Games und viel, viel Japan-Style –…

Special: "Die Gaming-Anfänge der Redaktion "

Spielkultur (Sonstiges)

Alle Infos zu Spielkultur (360,3DS,N64,PC,PlayStation,PlayStation2,PlayStation3,PlayStation4,PlayStation5,PSP,Spielkultur,Wii,Wii_U,XBox,XboxOne,XboxSeriesX)
Es ist Tag des Videospiels! Zur Feier des Tages greift die 4Players-Redaktion ganz tief in die Erinnerungskiste. Wie hat für uns alles angefangen? Was hat uns an Spielen so fasziniert, dass wir unser Hobby unbedingt…

Special: "Windows 11 22H2 im Test: Was bringt das Update für den PC?"

Windows 11 (Sonstiges)

Alle Infos zu Windows 11 (PC)
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release: 5.10.2021
Im Oktober letzten Jahres hat Microsoft sein neues Windows 11 an die PC-Gemeinde ausgespielt, im Herbst 2022 soll nun das große Update-Paket 22H2 an allen Ecken und Enden des Betriebssystems feilen.…

Special: "Revision 2021 - Alle Highlights"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
Für Anhänger der Demoszene ist Ostern immer ein ganz besonderes Fest. Denn neben der obligatorischen Eiersuche freut sich das effekthungrige Exemplar eines ausgewachsenen Demosceners auf vier Tage computerisierte,…

Special: "21 potenzielle Horror-Highlights"

Spielkultur (Sonstiges)

Alle Infos zu Spielkultur (OculusRift,PC,PlayStation4,PlayStation5,XboxOne,XboxSeriesX)
Mittlerweile haben wir viele spannende Spiele präsentiert, die 2021 für PC, Konsolen, im Early Access oder Indie-Bereich erscheinen. Aber was fehlt im Erscheinungsjahr von Resident Evil Village? Richtig: der Horror!…

Special: "21 potenzielle Indie-Highlights 2021"

Spielkultur (Sonstiges)

Alle Infos zu Spielkultur (PC,PlayStation4,PlayStation4Pro,PlayStation5,Spielkultur,Switch,XboxOne,XboxSeriesX)
Mit großen Veröffentlichungen auf Triple-A-Niveau ist der Beginn des Jahres 2021 zwar nicht gesegnet, aber zum Glück gibt es ja noch kreative kleine Spiele, die entweder komplett unabhängig oder als (zeit)exklusive…

Special: "4Sceners - Die 30 besten Demos 2020"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
Es fällt schwer, auf dieses Jahr 2020 zurückzublicken. Zu allgegenwärtig und dominant sind die uns täglich umgebenden Begriffe wie Pandemie, Einschränkungen, Lockdown... Die ganze Welt hat sich verändert. Und…