Alle Tests, Vorschauen & Specials

Special: "Best of 2013: Der Jahresrückblick mit den Besten der Besten!"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
Best of 2013: Der Jahresrückblick mit den Besten der Besten.Aus und vorbei. Ein weiteres Kapitel im Buch des Szenelebens ist abgeschlossen. Das Jahr 2014 macht seine ersten, tapsigen Schritte, während wir noch…

Special: "The Ultimate Meeting 2013: Invitation-Browser-Powaaah!"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
Der Demo-Wettbewerb auf der TUM 2013 (The Ultimate Meeting) wird nicht als der mit den meisten Releases in die Geschichtsbücher eingehen. Aber vielleicht als einer der ungewöhnlichsten. Zum einen, weil "nur" fünf…

Special: "Silly Venture 2013 - Atari-Festival der Superlative"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
1988 fühlte sich ein ganz normaler 13-jähriger Junge wie der König der Welt. Gerade hatten ihm seine Eltern seinen ersten Home-Computer gekauft. Keinen dieser öden Commodore-Rechner wie C64 oder Amiga, die alle seine…

Special: "Allister Brimble lässt die 16-Bit-Ära wiederauferstehen."

The Amiga Works (Sonstiges)

Alle Infos zu The Amiga Works (Spielkultur)
Entwickler: Allister Brimble
Publisher: n/a
Release: 2013
In der 16-Bit-Ära war der Amiga ein echtes Soundwunder. Soundchip „Paula“ gab Samples derart klar wieder, dass ich meinen Heimcomputer sofort an die Stereoanlage geklemmt habe: Ab ins Soundtrack-Menü,…

Special: "Function 2013 - Die Gloom-Festspiele"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
Bent Stamnes ist momentan ein gefragter Mann. Der Soundexperte aus Norwegen, in der Demoszene bekannt unter dem Künstlernamen "Gloom", tauchte in den letzten beiden Jahren in zahlreichen Produktionen der…

Special: "Evoke 2013 - Party with a heart and a Mega Drive"

4Sceners (Sonstiges)

Alle Infos zu 4Sceners (Spielkultur)
Evoke 2013 - Party with a heart and a Mega Drive Man muss an dieser Stelle einmal die Zahlen für sich sprechen lassen. Auf der Kölner Demo-Party Evoke 2013 gab es acht Releases beim Demo-Wettbewerb. Alle davon stellen…