30.06.2011 Special: "Tegra 2" Tegra 2 (Unternehmen) Entwickler: nVidia Publisher: n/a Dass Handy-Spiele sich spätestens seit iPhone, Xperia & Co nicht mehr verstecken müssen, sollte hinlänglich bekannt sein. Dass man es bei Nvidia und LG aber auch mit den Konsolen aufnehmen möchte, lässt dann doch…
28.01.2011 Special Computerspielemuseum (Unternehmen) Entwickler: Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e. V. Berlin Publisher: n/a Am vergangenen Freitag öffnete in Berlin-Friedrichshain das Computerspielemuseum nach zehnjähriger Pause seine Pforten im ehemaligen Cafe Warschau. Wir haben uns vor Ort gründlich umgesehen und mit dem Kurator Andreas…
28.01.2011 Special Computerspielemuseum (Unternehmen) Entwickler: Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e. V. Berlin Publisher: n/a Am vergangenen Freitag öffnete in Berlin-Friedrichshain das Computerspielemuseum nach zehnjähriger Pause seine Pforten im ehemaligen Cafe Warschau. Wir haben uns vor Ort gründlich umgesehen und mit dem Kurator Andreas…
16.07.2010 Special Gamedesign (Unternehmen) Entwickler: n/a Publisher: n/a Ihr seid ja schon lange aus dem Alter raus, in dem ihr auf die Frage nach eurem Berufswunsch ein Ausrufezeichen hinter »Feuerwehrmann«, »Fußballer« oder »Filmstar« gesetzt habt. Dass ihr auf die gleiche Frage mal mit…
16.07.2010 Special Gamedesign (Unternehmen) Entwickler: n/a Publisher: n/a Im Rahmen unsere neuen Reihe zum Thema Gamedesign in Deutschland konnten wir mit Julian Kücklich sprechen. Er ist Literatur- und Medienwissenschaftler, der sich im Bereich der Game Studies über zahlreiche…
25.06.2010 Special 4Players Liga (Unternehmen) Entwickler: 4Players GmbH Publisher: 4Players Release: 28.6.2010 Wir haben es endlich geschafft: Am Montag öffnet die 4Players-Liga ihre Pforten - und ihr könnt erste Turniere starten! An dieser Stelle will das Entwicklungsteam die Gelegenheit nutzen, diese "spezielle" Liga…
25.06.2010 Special 4Players Liga (Unternehmen) Entwickler: 4Players GmbH Publisher: 4Players Release: 28.6.2010 Das Motto der 4Players-Liga lautet: "Faire Spiele, echte Sieger!" Um diesem Ziel gerecht zu werden, haben wir eine eigene Anti-Cheat-Software entwickelt, damit schlechte Verlierer und Betrüger erst gar keine Chance…
01.02.2010 Special Mediadesignhochschule Berlin (Unternehmen) Entwickler: Private Hochschule Publisher: MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik GmbH In Zusammenarbeit mit der Mediadesign Hochschule Berlin werden wir in den nächsten Wochen ein Studentenprojekt begleiten: Innerhalb von sechs Wochen werkelt ein Team an einer Tower Defense-Variante namens "The…
28.08.2009 Special Lionhead Studios (Unternehmen) Entwickler: n/a Publisher: n/a Peter Molyneux gehört zu den großen Namen in der Videospiel-Branche. Mittlerweile wurde der Populous-Designer zum Leiter der Microsoft Game Studios in Europa befördert und ist gleichzeitig der Kopf von Lionhead, wo…
16.09.2008 Special Electronic Arts (Unternehmen) Entwickler: Electronic Arts Publisher: Electronic Arts Ein Rückblick: Im Herbst 2007 verkündete Electronic Arts die Übernahme von BioWare und Pandemic. Der Marktführer griff für die beiden renommierten Studios tief in die eigene Tasche, schien dafür aber immerhin das…
05.10.2007 Special Microsoft (Unternehmen) Entwickler: Microsoft Publisher: Microsoft Microsoft bestätigt das, was Gerüchte in den letzten Tagen munkelten: Die Bungie Studios (Halo 3 ) werden in Zukunft wieder als unabhängiges Studio arbeiten. Wieso, weshalb, warum? Wir hatten einige Fragen und direkt…
19.04.2007 Special Codemasters (Unternehmen) Entwickler: n/a Publisher: n/a Codemasters ruft, 4Players schaut vorbei: Auf der Code07, Codemasters' hauseigenem Presse-Event, konnten wir einen ausführlichen Blick auf die kommenden Spiele für 2007 und 2008 werfen. Zu den interessantesten Titeln…
10.02.2006 Special Wolfgang Hohlbein (Unternehmen) Entwickler: Wolfgang Hohlbein Publisher: n/a Was hält Deutschlands populärster Fantasy-Autor von Rollenspielen und der aktuellen Fantasy-Literatur? Wieso mag er die Herr der Ringe-Verfilmung lieber als das Original? Und warum schreibt er…
15.12.2005 Special Virtueller Handel in Online-Rollenspielen (Unternehmen) Entwickler: 4Players Publisher: 4Players 4Players: Herr Lober, was spielen Sie in ihrer Freizeit?Andreas Lober: Leider habe ich nicht genügend Zeit, alles zu spielen, was ich gerne spielen möchte. Aktuell möchte ich Far Dieser Gastbeitrag ist ein Teil des…
15.12.2005 Special Virtueller Handel in Online-Rollenspielen (Unternehmen) Entwickler: 4Players Publisher: 4Players Der Handel mit virtuellen Gegenständen.Ein Gastbeitrag von Dr. Andreas LoberDer Handel mit virtuellen Items oder gar ganzen Spielecharakteren aus World of Warcraft & Co. ist eine heikle Sache. Dieser Gastbeitrag ist…