1

Special: "Arcadesport in Perfektion"

NBA Jam (Oldie) (Sport)

Alle Infos zu NBA Jam (Oldie) (Spielkultur)
Entwickler: Midway
Publisher: Midway
Release: 1993
Boomshakalaka! 1993 gelingt Midway - zuerst in der Spielhalle, dann auf den Konsolen - ein Geniestreich: NBA Jam packt die beste Basketball-Liga der Welt in ein Videospiel, das noch mehr Spaß macht als die sportliche Vorlage.

Special: "Spiel, Satz & Sieg für Sega"

Virtua Tennis (Sport)

Alle Infos zu Virtua Tennis (Spielkultur)
Dieses Sportspiel ist Kult: Virtua Tennis war ein zu seiner Zeit herausragendes Tennisspiel, dem der perfekte Spagat zwischen Arcade-Action und Sim-Anspruch gelang. Für kurze Zeit wurde die virtuelle Nischensportart…

Special: "Jetzt bleibt es immer Sommer"

California Games (Oldie) (Sport)

Alle Infos zu California Games (Oldie) (Spielkultur)
Entwickler: Epyx
Publisher: Epyx
Release: 1987
Deutschland schwitzt! Selbst das gefühlt immerzu verregnete Hamburg zeigt sich schon seit Wochen von seiner Sonnenseite. Grund genug, auch am Bildschirm den Sommer und die hohen Temperaturen zu feiern. Und was würde…

Special: "Eiserne Prügelfäuste"

Tekken (Sport)

Alle Infos zu Tekken (Spielkultur)
Eigentlich legte Sega mit Virtua Fighter vor und sorgte 1993 mit dem ersten 3D-Prügelspiel für eine kleine Revolution im Beat'em-up-Genre. Doch die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten: Einer der populärsten…

Special: "Oldie des Monats: Pong"

Pong (Sport)

Pong für Spielkultur
Pong war entgegen der Annahme vieler Leute nicht das erste Videospiel der Geschichte. Aber zumindest erregte der Atari-Klassiker eine größere Aufmerksamkeit als die anderen Pioniere der elektronischen Unterhaltung und…
1

In Arbeit

Momentan wird kein Spielkultur-Spiel getestet.

Aktuelle Höchstwertungen