First Facts: Stronghold 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Stronghold 2 (Taktik & Strategie) von Take 2
Stronghold 2
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
29.04.2005
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos
Für Hobby-Ritter waren die wuchtigen Pixel-Schlachten der Stronghold-Serie von Firefly seit jeher ein Muss. In Stronghold 2, das im April bei Take 2 erscheinen soll, wandeln erstmals auch edle Burgfräulein, fleißige Tuchmacher und finstere Halsabschneider durch die mittelalterliche 3D-Szenerie.

Taktisches Vorgehen

Bei den Belagerungen, bei denen sich bis zu 1000 Kämpfer gleichzeitig tummeln sollen, wird sich einiges tun: Die mächtigen 3D-Burgmauern lassen sich dieses Mal nur mit schwerem Gerät bezwingen, das ihr erst noch zimmern müsst. Ein Einzelner kann sie nicht mehr beschädigen. Eure Streitmacht wird außerdem in Reih und Glied antreten, da es endlich auch Formationen geben wird.


My home is my castle

Natürlich sucht ein Burgherr von Welt nicht nur im Schlachtgetümmel nach Ruhm und Ehre. Er sorgt auch dafür, dass im heimischen Städtchen Schmutz und Halunken nicht überhand nehmen.

Um Feste und Turniere abhalten zu können, müsst ihr genug Waren in euren Speichern haben. Das bringt euch Ansehen, das ihr als Ehre etwa für den Bau von Rittern verwenden könnt.

Ausblick

Stronghold ist immer noch das Burgenbauspiel, das den meisten Spielspaß bietet. Die Firefly Studios gehen daher den richtigen Weg, wenn sie beim zweiten Teil das süchtig machende Prinzip weitgehend unangetastet lassen. Gleichzeitig wird es eine zeitgemäße 3D-Grafik, mehr Waren, mehr gesellschaftliches Leben und anspruchsvollere Schlachten geben. Man darf zuversichtlich sein, dass der Spagat zwischen Altem und Neuem auch gelingt. Alle Freizeit-Strategen können schon mal ihre Ritterrüstung polieren, denn bis zum geplanten Release ist es nicht mehr lang.
Gameplay:

- altbekanntes Spielprinzip
- ganz neues Ehrensystem
- durch Story verbundene Kampagne
- 24 zum Teil neue Einheiten
- Formationen im Kampf
- eigene Wirtschaftskampagne
- alte und neue Waren
- Verschmutzung beseitigen
- Kriminalität bekämpfen
- Festgelage veranstalten
- Ritterturniere abhalten
- Gottesdienste vorbereiten

Grafik:

- detaillierte 3D-Grafik
- bis zu 1000 Kämpfer gleichzeitig
- durchsichtige Gebäude und Festungen

Download: Trailer #1 (47,3 MB)
4P|Stream: Trebuche (Laufzeit: 1:33 Min.)
4P|Stream: Siegetower (Laufzeit: 1:14 Min.)
4P|Stream: Fighting in Keep (Laufzeit: 0:43 Min.)
4P|Stream: Battle #1 (Laufzeit: 0:55 Min.)
Stronghold 2 ab 29,99€ bei kaufen

Kommentare

Nikolaus117 schrieb am
aber wirklich echt schlimm die seite siet aber gut aus !
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Für Hobby-Ritter waren die wuchtigen Pixel-Schlachten der Stronghold-Serie von Firefly seit jeher ein Muss. In Stronghold 2, das im April bei Take 2 erscheinen soll, wandeln erstmals auch edle Burgfräulein, fleißige Tuchmacher und finstere Halsabschneider durch die mittelalterliche 3D-Szenerie.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3360" target="_blank">Stronghold 2</a>
schrieb am