First Facts: ATV Offroad Fury: Blazin' Trails (Rennspiel)

von Andre Linken



ATV Offroad Fury: Blazin' Trails
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
08.02.2006
Spielinfo Bilder  
Wer einmal mit einem so genannten Quadbike über einen idyllische Strandabschnitt gebrettert ist, wird wohl auch einen interessierten Blick auf ATV Offroad Fury: Blazin' Trails werfen. Die Handheld-Version ist kein billiger Konsolenabklatsch, sondern hat einiges zu bieten.

Lasst die Motoren heulen

Wie schon in den bekannten PS2-Versionen dreht sich alles um die wendigen ATV-Quadbikes - gut zwei Dutzend Modelle stehen zur Verfügung. Mit diesen düst ihr durch insgesamt fünf verschiedene Solomodi, die vom simplen Freestyle-Rennen bis hin zur umfangreichen Fahrerkarriere reichen. Neben der reinen Geschwindigkeit stehen auch waghalsige Stunts und Tricks im Vordergrund. Erfolge und hohe Punktzahlen schalten weitere Fahrzeuge und Piloten frei, was für zusätzliche Motivation sorgt.

Tausch mit mir

Hinter den freischaltbaren Goodies steckt noch ein  interessantes System: Gewonnene Trading Cars tauscht ihr via Funkverbindung mit euren Freunden aus und erhaltet somit noch mehr Extras; Download-Content ist ebenfalls geplant. Auch der Multiplayer-Part für bis zu vier Fahrer gleichzeitig verspricht einiges. Die Präsentation bewegt sich bereits jetzt nah an PS2-Niveau. Detailliert aufgebaute Rennstrecken, flüssig animierte Fahrer und ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl lassen PS-Atmosphäre aufkommen.

Ausblick

ATV Offroad Fury: Blazin' Trails ist schwer einzuschätzen. Auf dem Papier sieht es nach einem ebenso umfangreichen wie abwechslungsreichen Racer aus. Dazu klingt das Trading Card-System mehr als nur interessant. Wenn die Steuerung passt und auch der Mehrspieler-Modus zu faszinieren weiß, spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf.

Gameplay:

- fünf Singleplayer-Modi
- Training, Rennen, Freerides, Karriere uvm.
- 24 verschiedene Quads
- freischaltbare Extras
- Trading Card-System zum Tausch mit Freunden
- WiFi-Modus für bis zu 4 Spieler
- Download-Content geplant

Grafik/Sound:

- sechs verschiedene Landschaftstypen
- detaillierte 3D-Grafik
- flüssige Animation der Fahrer
- Rock/Punk-Soundtrack

In ATV Offroad Fury geht es für euch und euer Quad hoch hinaus.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am