Das hört sich doch alles schonmal ziemlich geil an. Finde es allerdings schade, dass man, wie es in letzter Zeit typisch ist, eine erzählte Geschichte noch weiter ausführt, da so etwas das Potenzial hat, eine Story zu schaffen, die man in einem Satz zusammenfassen kann. Aber Gears of War lebte ja schon immer von Umfang und ich denke, da können wir einiges erwarten.
E3-Vorschau: Gears of War: Judgment (Shooter)
von Paul Kautz,
AUSBLICK
Das Design des Gears-Prequels an People Can Fly zu übergeben, halte ich für eine hervorragende Idee: Bulletstorm war einer der besten, interessantesten Shooter der letzten Jahre, mit dem ich deutlich mehr Spaß als mit dem aus meiner Sicht betriebsmüden Gears of War 3 hatte. Die Polen werfen das grundlegende Gears-Konzept natürlich nicht über den Haufen, reichern es aber mit mehr Hektik und Freude am Ballern an – das Ganze hätte man also auch Gears of War Reloaded nennen können. Ist mir sehr recht. Ich bin auf die „neuen Wege des Geschichtenerzählens“ ebenso gespannt wie auf den klassenbasierten Oberrun-Modus. Go, People Can Fly!
Ersteindruck: sehr gut
E3 2012: alle Spiele und Publisher im Überblick