First Facts: The Elder Scrolls 3: Bloodmoon (Rollenspiel)

von Bodo Naser



The Elder Scrolls 3: Bloodmoon
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Das Add-On Bloodmoon ist bereits die zweite Erweiterung zum erfolgreichen 3D-Rollenspiel Morrowind. In Bloodmoon, das in den USA im Mai 2003 erscheinen soll, geht es in den eisigen Norden nach Solstheim, wo blutrünstige Werwölfe ihr Unwesen treiben. Neben der Jagd auf die Schreckensgestalten sollt Ihr dort ebenso selbst zum Wolfsmenschen mutieren dürfen - mehr dazu in unseren First Facts!

Werwölfe des Nordens

Schon im Hauptspiel war es möglich, sein Dasein auf Vvardenfell als blutsaugender Vampir zu fristen. Nun greift Bethesda im Bloodmoon-Add-On die Werwolf-Idee aus dem Vorgänger "Daggerfall" wieder auf und versetzt Spieler aller Levels auf eine nördliche Insel, deren Mine von gefährlichen Monstern bedroht wird. Das Überleben in der lebensfeindlichen Wildnis ist nur etwas für die Besten, daher zielt das neue Add-On auf fortgeschrittene Charaktere ab.

Der mit dem Wolf heult!

Wer möchte, kann also durch Ansteckung selbst zum Lykantrophen werden, der sich des Nachts auf die Menschenjagd macht. Für den Werwolf wird es sogar extra Quests geben, die Euch in nächtlichen Alpträumen erteilt werden. Als Werwolf seid Ihr sehr stark, schnell und verfügt über eine besondere Nachtsicht - Waffen braucht der haarige Geselle natürlich nicht. Dass die Bewohner der Kolonie nicht gut auf die Wölfe zu sprechen sind, versteht sich von selbst.

Ausblick


Schon das erste Add-On Tribunal brachte trotz seines relativ geringen Umfangs einige nützliche Neuerungen wie das übersichtlichere Journal, die dieses Mal auch Bestandteil von Bloodmoon sein werden. Das zweite Add-On scheint hingegen weit größer und abwechslungsreicher zu werden, weshalb man die Werwolf-Erweiterung fast als kleine Fortsetzung des Hauptspiels ansehen könnte. Ausgebaute Helden, die meinen schon ganz Vvardenfell gesehen zu haben, dürfen sich also auf ganz neue Herausforderungen im hohen Norden freuen.
Gameplay

  • Werwolf-Add-On

  • für fortgeschrittene Charaktere

  • spielt auf der nördlichen Insel Solstheim

  • viel größeres Areal als noch bei Tribunal

  • Spieldauer von ca. 20 - 40 Stunden

  • Minenkolonie leiten und vor Werwölfen beschützen

  • durch Ansteckung selbst zum Werwolf werden

  • spezielle Werwolffähigkeiten (Stärke, Nachtsicht)

  • nächtliche Jagdszenen

  • extra Werwolfs-Quests in Alpträumen

  • Werwolf wird von Menschen verfolgt

  • neue Gegner wie Bären, Wölfe, Untote, Frosttrolle, Eiswesen und Spriggans

  • nordische Gräber erkunden

  • alphabetisch geordnetes Journal

  • Notizen auf der Karte machen

  • mit Tribunal-Add-On und Editor kompatibel


  • Grafik

  • neue 3D-Welt aus Frost und Eis

  • extreme Wetterverhältnisse wie Schneestürme

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