First Facts: Transport Gigant (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Transport Gigant
Publisher: JoWooD
Release:
11.06.2004
Jetzt kaufen
ab 4,88€
Spielinfo Bilder  
Fans der Massenproduktion und Hobby-Firmenchefs aufgepasst, denn JoWooD entwickelt gerade mit Transport Gigant eine leicht verdauliche Wirtschaftssimulation im Stil von Transport Tycoon. Laster oder Schiene? Schiff oder Flugzeug? Was alles verfrachtet und bewegt werden kann, verraten die First Facts.

Transport Tycoon lässt grüßen

Die Welt im Jahr 1850 befindet sich im Umbruch, denn das Zeitalter der Massenproduktion und des Massentransports wirft seine Schatten voraus. Immer mehr Möglichkeiten bieten sich dem findigen Geschäftsmann, um schnell an Geld zu kommen - und zwar mit wenig Startkapital. Schnell schießen die verschiedensten Fabrikanlagen aus dem Boden und pumpen ihre Produkte auf den Markt.

Lukrative Antworten gesucht!

Aber wie kommen eigentlich die Waren zu den Fabriken? Wie gelangen die Arbeiter zu den Industriestätten? Wer transportiert die Unmengen an Rohstoffen und Personen?

Diese Aufgabe übernehmt ihr mit eurem Start-Up-Unternehmen - egal ob auf Straße oder Schiene, über Wasser oder in der Luft. Aber zahlreiche Konkurrenten versuchen sich ebenfalls eine goldene Nase zu verdienen. Jetzt kommt es auf euer Image beim Kunden sowie die richtige Geschäftsstrategie an.

Ausblick

JoWooD scheint sich für den Transport Gigant auf alte Tugenden zu besinnen. Das Spiel klingt wie eine gehaltvolle Mischung aus dem Industriegigant, dem Verkehrsgigant und natürlich dem guten alten Transport Tycoon. Umso wichtiger wird es für die Entwickler sein, ein Wirtschaftssystem zu schaffen, das einfach zu verstehen ist und gleichzeitig genügend Komplexität für längere Duelle liefert. Die Ansätze klingen aber schon recht vielversprechend!
Gameplay

- Wirtschaftssimulation startet Mitte des 19. Jahrhunderts
- fortlaufende Spielzeit bis ins Jahr 2050
- Aufbau von Routen mit passender Infrastruktur
- Transport von Gütern und Personen
- Signal- und Leitsystem für Züge inkl. Brücken und Tunnel
- über 130 Fahrzeuge (Züge, Monorails, Supraleiterzüge, Lastwagen, Schiffe, Flugzeuge und Helikopter)
- Züge mit bis zu 64 Waggons
- mehrere Loks für einen Zug
- über 60 verschiedene Produkte und Industrien
- mehr als 500 Einzelgebäude
- verschiedene Kampagnen für Europa und USA
- zahlreiche Endloskarten Europa/USA
- verzweigte Missionen innerhalb einer Geschichte
- schwankende Wirtschaftslagen
- intuitives Interface

Grafik

- isometrische Grafik
- wählbare Firmenfarbschema für alle Fahrzeuge
- wechselnde Jahreszeiten
Transport Gigant ab 4,88€ bei kaufen

Kommentare

Mr_Peppschmier schrieb am
Das ist doch mal geil. TT(DX) zocke ich immer noch ab und zu. Ich freu mich drauf. :D
MfG
G-Y-R-O schrieb am
Also TTD hat echt gerockt, das habe ich super lange gespielt. Allerdings die anderen Spiele von JoWood aus der Gigant Reihe waren mir alle zusehr auf Mikromanagment.
Cabal2k schrieb am
Und wann kommt das Spiel nun raus....warum steht kein Termin dabei....?
johndoe309619 schrieb am
Ich darf erst mal vor dem vergammelten Support von JoWood warnen.
In letzter Zeit (seit letztem Jahr schon) hört man GAR NICHTS mehr von einem \"Die Gilde\" Patch und der ist noch in der Beta-Phase.
Ich würde mich da erst mal nicht so drauf freuen.
Slamraptor schrieb am
Ja vielversprechend ist schon mal das richtige Wort. Wie Worldeater2 ja bereits gesagt hat:
\"Falls jowood jedoch endlich mit diesem teil die simple, aber dennoch süchtigmachende spielmechanik des micropose spieles kopieren könnte, wär ich dabei.\"
Ja und ich erst *g*. We will c
@Nestromo deine Rechtschreibung ist mal wieder ein Meisterwerk ^^
So Long
Rap
schrieb am