First Facts: Imperial Glory (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Imperial Glory
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
20.05.2005
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 12,01€
Spielinfo Bilder  
Säbel, Bajonette und Kanonenpulver: Die Pyro Studios wandeln mit ihrem kommenden Titel auf Napoleons Spuren. Imperial Glory katapultiert euch komplett dreidimensional auf opulente Schlachtfelder des 19. Jahrhunderts, wo fünf europäische Nationen um Macht kämpfen.

Die fünf Großen

Vorhang auf für den Kampf der Giganten: Anfang des 19. Jahrhunderts bestimmen fünf große Nationen die Geschicke Europas - England, Frankreich, Russland, Preußen und Österreich-Ungarn. Ihr bestimmt, auf welcher Seite ihr um 51 Provinzen und 29 maritime Regionen kämpft. Aber nicht nur auf dem Schlachtfeld soll es zur Sache gehen, auch wirtschaftlich und diplomatisch könnt ihr die Fäden ziehen, die eurer Nation den meisten Ruhm bringen.

Pompöse Schlachten

Das Hauptaugenmerk wird trotzdem auf der Inszenierung der Kämpfe liegen. In einem komplett dreidimensionalen Gelände können eure mit historischer Akribie modellierten Truppen authentische Schwenks, Lademanöver und Sturmangriffe ausführen. Wälder und Gebäude geben Deckung, während die Artillerie das Vorfeld in Schutt und Asche schießt. Aber auch auf hoher See sollen Gefechte mit verschiedenen Schiffstypen sowie Kaperungen für Action sorgen.        

Ausblick

Endlich wird die Ära von Napoleon und Blücher mal pompös inszeniert! Aber trotz aller Euphorie, die der erste E3-Trailer mit seinen komplett dreidimensionalen Schlachten auslöst, läuten auch schon die Abkupferungsglocken: Denn sowohl die Grafik als auch die zweigeteilte Spielstruktur erinnern frappierend an Shogun, Medieval und Rome aus dem Hause Creative Assembly. Ohne den Hinweis auf die Pyro Studios hätte ich das Gezeigte für "Napoleon – Total War" gehalten. Aber lassen wir die vergleichende Spielewissenschaft mal beiseite: Wenn die Truppen so glorreich kämpfen wie im Trailer, und ein frisches Taktikgefühl vermitteln, verschwindet das große Vorbild vielleicht schnell wieder im Pulverdampf.
Gameplay

- Echtzeit-Strategie
- fünf spielbare europäische Reiche
- Militär, Wirtschaft, Diplomatie
- zweigeteiltes Spiel à la Total War:
*rundenbasiertes Imperium-Management auf 2D-Karte
*Echtzeitkämpfe auf riesigen 3D-Schlachtfeldern
- authentische Angriffs- & Verteidigungsmanöver zu Lande & zu Wasser
- 70 wirtschaftliche & militärische Erweiterungen
- Gelände taktisch wichtig
- authentische Einheiten wie Husaren & Dragoner
- Schlachten z.B. in England, Russland & Marokko
- Multiplayermodus für Duelle

Grafik/Sound

- komplett 3D
- 50 Schlacht-Karten
- verschiedene Klimazonen
- von Nordafrika bis Schottland
- siehe auch: E3-Trailer
      
Imperial Glory ab 12,01€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am