Legend of Kay - First Facts, Action, PlayStation 2 - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Legend of Kay (Action) von JoWooD / Nordic Games
Legend of Kay
Action-Adventure
Release:
27.07.2015
25.05.2010
28.07.2015
02.02.2005
28.07.2015
28.07.2015
2018
11.08.2015
Jetzt kaufen
ab 1,99€
Spielinfo Bilder Videos
Auch wenn sich PS2-Spieler über ein mangelndes Angebot an hochwertigen Action-Advenures wahrlich nicht beklagen können, bekommt das Genre Anfang nächsten Jahres erneut vielversprechenden Zuwachs aus deutschen Landen. Warum wir glauben, dass Legend of Kay sogar das Zeug hat, sich mit Jump’n’Run-Ikonen wie Jak & Daxter, Ratchet & Clank oder Rayman zu messen, erfahrt ihr in unseren First Facts.

Tierisches Martial-Arts-Adventure

In Neons Legend of Kay mimt ihr einen Kung-Fu-Kater, der sein Volk vor einer Invasion des gefürchteten Gorilla-Herschers Shun und seinen Schergen beschützen muss. Dazu setzt ihr auf aufrüstbare Hieb- und Stichwaffen wie Schwerter, Stahlklauen oder Kriegshämmer sowie akrobatische Martial-Arts-Moves, die dank automatischer Zielerfassung und zugänglicher Steuerung leicht von der Hand gehen. Euer Befreiungsfeldzug führt euch dabei durch knapp vierzig in sieben abwechslungsreichen Welten angesiedelte Spielabschnitte, in denen euch über dreißig verschiedene Gegnerarten erwarten: angefangen von hinterhältigen Ratten und muskelbepackten Bären, über beißfreudige Krokodile und gepanzerte Schildkröten bis hin zur Quelle allen Übels, dem tyrannischen Oberaffen Shun höchst persönlich.

Abwechslungsreiche Hüpf-Action

Neben Kämpfen gilt es aber auch typische Jump‘n‘Run-Herausforderungn wie Sprungpassagen, Hindernisparcours oder einfache Rätsel zu bewältigen. Das facettenreiche Aktionsrepertoire und die zahlreichen akrobatischen Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielumgebung sollten jedenfalls so schnell keine Langeweile aufkommen lassen. Sogar auf dem Rücken diverser Reit- und Flugtiere wie Wildschweinen, Wölfen oder Drachen dürft ihr zwischendurch Platz nehmen und im Eiltempo für Verwüstung sorgen. Die grafische Präsentation kann sich schon jetzt dank detaillierter Umgebungen, Figuren, Animationen und Effekte durchaus mit aktuellen Genreschwergewichten wie Jak 2, Beyond Good & Evil oder Ratchet & Clank 2 messen und macht Lust auf mehr.

Ausblick

Mit Legend of Kay haben die Mr. Nutz-Macher von Neon ein heißes Action-Adventure-Eisen im Feuer, das sich vor namhaften Genregrößen wie Jak & Daxter oder Ratchet & Clank weder technisch, noch spielerisch zu verstecken braucht. Zwar bietet das Gameplay nichts grundlegend neues, aber die bewährten Zutaten scheinen bereits stimmig miteinander verbunden und versprechen sowohl unkomplizierte Hack‘n‘Slay-Action als auch ansprechende Jump‘n‘Run-Kost vor grafisch gelungener Kulisse. Wir sind jedenfalls schon tierisch auf das kampf-lastige Abenteuer von Kung-Fu-Kater Kay Anfang nächsten Jahres gespannt.

Gameplay:

- kampf-lastiges 3D-Action-Adventure
- PS2-Debüt der Mr. Nutz-Macher
- über 30 tierische Gegnerarten
- sieben abwechslungsreiche Spielwelten
- knapp 40 Levels
- Gameplay-Mix aus Hack‘n‘Slay & Jump‘n‘Run
- leicht zugängliche Kung-Fu-Action
- facettenreiches Aktionsrepertoire
- akrobatische Levelinteraktionen
- komfortable Zielautomatik
- aufrüstbare Waffen
- Ritte auf wilden Tieren & Drachen
- taktische Bossfights

"Hilfe, ich ertrinke!" - Ob in dem Bademeister-Häuschen wohl gerade eine vollbusige Baywatch-Schönheit Dienst schiebt...?

Grafik/Sound:

- atmosphärische Schauplätze
- detaillierte Figuren & Umgebungen
- butterweiche Animationen
- hübsche Spezialeffekte
- dynamische Kamera

"Deine Mutter war wohl eine Elefantenkuh..." - Auf eurer Reise müsst ihr euch auch zähen Bossgegnern wie diesem Sumpfkeiler stellen.

Kommentare

johndoe-freename-46457 schrieb am
Yo, das Game sieht schon wirklich sehr nett aus. Als Martial Arts Fan mit Vorliebe für Katzen, bin ich auch sehr gespannt, ob es in der gleichen Liga wie JAK & Co spielen wird. I hope so. :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auch wenn sich PS2-Spieler über ein mangelndes Angebot an hochwertigen Action-Advenures wahrlich nicht beklagen können, bekommt das Genre Anfang nächsten Jahres erneut vielversprechenden Zuwachs aus deutschen Landen. Warum wir glauben, dass Legend of Kay sogar das Zeug hat, sich mit Jump?n?Run-Ikonen wie Jak & Daxter, Ratchet & Clank oder Rayman zu messen, erfahrt ihr in unseren First Facts.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3059" target="_blank">Legend of Kay</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.