First Facts: SingStar: Party (Musik & Party)

von Paul Kautz



SingStar: Party
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
24.11.2004
Spielinfo Bilder  
Sonys SingStar hat vor einigen Monaten mehr Leute vors Mikro bewegt, als jede Karaoke-Bar dieser Welt: Einfachste Bedienung, eine gute Song-Auswahl sowie ein spaßiger Karriere-Modus ließen die Stimmbänder anschwellen und allerlei Gläser springen. Ab Ende des Jahres geht es mit SingStar Party weiter – und wie der Name schon andeutet, wird dieses Mal hauptsächlich im Duett gekrächzt.

I got you, Babe!

In SingStar trällerte man seinen Spielcharakter über verschiedene Clubs und Konzerte zu Star-Ruhm und Blitzlichtgewittern, indem man etliche bekannte Songs möglichst ton- und timinggenau nachsang. Diesen Spielmodus wird es natürlich auch aufgebohrt in SingStar Party geben, zusätzlich aber auch noch den »Party Mode«. In dem dürfen zwei Schreihälse gleichzeitig mit- oder gegeneinander antreten. Das geht soweit, dass man, ähnlich wie in You Don’t Know Jack 4, den Gegenspieler zum Singen zwingen kann. Hauptsächlich richtet sich der Modus allerdings an Duette: Klassische Zweierstücke wie »I got you, Babe!« von Cher & Sonny Bono oder »Don’t go breaking my heart« von Elton John & Kiki Dee versprechen Singspaß in doppelter Dosis.

It’s a Man’s world

Die 30 Songs sind wieder bunt aus alten und neuen Hits gemischt. Wie gehabt wird es länderspezifische Versionen mit entsprechendem Liedgut geben. Besonderer Wert wird dieses Mal übrigens auf eine »Männer-Kompatibilität« gelegt, da viele der Lieder im ersten SingStar nur mäßig kompatibel zu männlichen Stimmbändern waren. Um den Schwierigkeitsgrad möglichst mundgerecht zu gestalten, dürft ihr jetzt auch im Einzelspielermodus einzelne Songs überspringen, an denen ihr partout verzweifelt.

Ausblick

SingStar wird männlich: Wer vorher an »Eternal Flame« oder «Like a Virgin« verzweifelte, wird sich freuen, dass Sony dieses Mal nicht nur die weibliche Zielgruppe im Visier hat – im Zweifelsfall ist immer noch ein schmissiges Duett die cleverste Lösung, um die eigene Singschmach möglichst gut zu tarnen. Ansonsten erwartet uns mit SingStar Party eine logische Weiterführung des Ersterfolges, der auch dieses Mal für durchsungene Nächte und heftig klopfende Nachbarn sorgen dürfte – bester Partyspaß eben.

Gameplay:

- Single- & Multiplayermodus
- mehr Wettbewerbsmöglichkeiten
- mehr Party-Unterstützung
- Songs lassen sich jetzt überspringen
- »Risiko«-Modus, in dem man den anderen Spieler zum Singen zwingen kann
- mehr »Männer-Songs«
- Betonung auf Duetten
- zukünftige Erweiterungsmöglichkeit mit Add-On-DVDs
- erscheint im November 2004
- mit oder ohne Mikrofone erhältlich
- verschiedene Länderversionen

Grafik / Sound:

- EyeToy-Unterstützung
- Grafik im Comic-Stil
- Original-Musikvideos
- 30 lizenzierte Songs
- alte und neue Hits
- mehr Möglichkeiten der Song-Nachbearbeitung
- Spieler-Einblendung in den Videos

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am