First Facts: Ape Escape: On the Loose (Action-Adventure)

von Andre Linken



Ape Escape: On the Loose
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
09.2005
Spielinfo Bilder  
Jeder, der eine Playstation besitzt, dürfte auch schon mal den Namen "Ape Escape" vernommen haben. Die abgedrehte Affenhatz findet bald auch auf Sonys PSP statt und fängt dabei den Charme des Originals ein.

Auf die Jagd

Wie es der Name schon vermuten lässt, sind die Affen los. Insgesamt über 200 dieser pelzigen Unruhestifter sind ausgebüchst und in die Vergangenheit gereist. Eure Aufgabe ist es, die Pelztiere schnellstmöglich einzufangen, bevor diese den Ablauf der Zeit manipulieren. Mit einem robusten Fangnetz, zahlreichen Goodies und einigen Fahrzeugen jagt ihr die Affen durch insgesamt 20 Levels. Neben den reinen Geschicklichkeits- und Actionpassagen gilt es aber auch, einige kleinere Rätsel zu knacken.

Spaßiger Pausenfüller

Schon alleine verspricht die tierische Jagd viel Spaß, doch zusammen mit einem Freund geht es richtig zur Sache. Über WiFi-Verbindung tretet ihr in verschiedenen Mini-Games wie Snowboard, Ping Pong oder Boxen an - ideal für ein kurzes Spiel zwischendurch. Grafisch präsentiert sich das Geschehen in einem schicken 3D-Gewand. Die Hintergrundmusik lehnt sich merklich an die Playstation-Vorlage an und lädt zum Mitwippen ein.

Ausblick

"Ape Escape: On the Loose" macht den Eindruck einer sauberen Umsetzung der PSOne- bzw. PS2-Titel. Letztendlich entscheidet die Steuerung, ob das Spiel sein volles Potenzial entfalten kann. Die Mini Games verheißen allerdings jetzt schon spaßige Kurzweil für Multiplayer-Freunde: im Auge behalten!

Gameplay:

- Mix aus Geschicklichkeit und Action
- über 200 einzufangende Affen
- zahlreiche Fahrzeuge und Goodies
- mehr als 20 Levels
- zwei Spieler über WiFi
- Mini Games

Grafik/Musik:

- 3D-Umgebung
- viele Objekte
- Musik erinnert an das Original

Ape Escape verspricht affigen Spaß für zwei Spieler.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am