MoskitoBurrito hat geschrieben:Also hat übern Daumen gerechnet nur jeder 1000.ste das Game "durchgespielt" und das nur mit dem wahnsinnig übertriebenen ICC Buff?!...
Ich war nur vor dem Buff ein paarmal in ICC.
Bei den drei Prinzen, die sich vor irgend so einer Else abgewechselt hatten, war für mich die Motivation dahin.
30 Minuten Erklärung für einen Bosskampf, bei dem alles drunter und drüber geht und wo selbst das nachher ausgesprochene "So, jetzt hat das jeder mal gesehen" nichts mehr brachte - (gesehen? was gesehen? Irgendein Chaos: ja - irgendwas Sinnvolles, womit man Verbesserungen her ableiten könnte: nein).
Ein Bosskampf, bei dem Nichts aus irgtendeiner Logik heraus erkennbar wird, sondern nur, in dem man mal neun Versuche lang jede Klasse einmal mit den Kugeln spielen lässt, bis man feststellt, daß der Hexer für die eine Sorte Kugeln am besten geeignet ist, die andere Kugel nicht den Boden berühren darf und ähnlichen Blödsinn.
Sprich: ein Bosskampf, den man nur gewinnen kann, wenn man die Mechanik entschlüsselt oder einen Guide hat und diesen auswendig lernt. Sobald jemand einen Fehler macht, gibt's einen Wipe.
Ein Bosskampf ist nicht besser, je komplizierter er ist.
Klasse fand ich zB das Theaterevent in Karazhan - und auch
logisch: der feige Löwe ist mit Fear auf die Wartebank geschoben, die Vogelscheuche ist gegen Feuer empfindlich, der Blechmann rostet und wird mit Wasser/Eis Zaubern bearbeitet ...
und vor allem ist der Sprung von den Heroischen Instanzen (Kinderspiel) bis zu ICC inzwischen viel zu hoch. Meines Erachtens sollten die heroischen Instanzen jeweils dem höchsten Markenequip angepasst werden, damit dort nicht weiter das sinnvolle Zusammenspielen jenseits von AoE Aggro und AoE Damage verlernt wird.