Name: Outcast 2: The Lost ParadiseGenre: Action-Adventure
Entwickler: AppealPublisher: steht noch nicht fest
Vergleichbar mit: OutcastOutcast 2002 Im Jahr 1999 hat das Action-Adventure Outcast auf dem PC für Aufsehen gesorgt: Die Voxel-Engine sorgte für ein etwas anderes Grafik-Flair, das Spiel begeisterte dank offenem Gameplay und einer riesigen exotischen Welt, die es zu erforschen galt. Der zweite Teil wird auch für die PS2 entwickelt und soll sich sowohl an Kenner des Vorgängers als auch an Einsteiger richten.
Überleben auf AdelphaDie belgischen Entwickler von Appeal bezeichnen ihr neues Projekt selbst als "Survival-Adventure". Im zweiten Teil verschlägt es Euch alias Cutter Slade erneut auf den Planeten Adelpha, der vom Konflikt zwischen High-Tech-Invasoren und der einheimischen Talon-Bevölkerung, die eher naturverbunden lebt, bestimmt wird. Doch diesmal werden die Städte der Taloner angegriffen und Ihr sollt der Sache auf den Grund gehen...
Action-Adventure Story knüpft an Vorgänger an Ihr spielt erneut Cutter Slade<(li>
Location: Planet Adelpha deutlich dynamischeres, actionreicheres Gameplay weniger verwirrende Sub-Quests mehr Stealth-Elemente für Freunde lautloser Taktiken mehr Steuerungsoptionen neue Transport-Möglichkeiten Echtzeit-Gameplay in 50 FPS (PAL) Gameplay der PC- und PS2-Version identischGrafik/Sound komplett in 3D Musik vom Moskauer Symphonie-Orchester gespielt Musik von Lennie Moore komponiert ob die Synchron-Stimme von Bruce Willies zum Einsatz kommt, ist noch offen neue Grafik-Engine namens "Himalaya"AusblickOutcast 2 könnte abseits vom breit gefächerten PS2-Survival-Horror endlich frischen Wind ins Genre der Action-Adventures bringen: Anstatt geschockt und verängstigt durch schummrige Korridore zu laufen, um Monster mit Blei zu füttern, geht es um die Erforschung eines exotischen Planeten und die Aufdeckung einer Verschwörung - wobei die Action sicher nicht zu kurz kommen wird. Die ersten Screenshots versprechen jedenfalls eine grafisch anspruchsvolle Spielwelt und die geplanten Gameplay-Änderungen, die vor allem den Spielfluss homogener gestalten sollen, kommen gerade Konsolenspielern entgegen. Nähere Einblicke sind zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich, aber sobald eine erste Demo auftaucht, halten wir Euch auf dem Laufenden!
Release: 4. Quartal 2002
Plattformen: PS2, PC
Support: Offizielle WebseiteScreenshots: Mehr gibt`s
hier!