Special: Games Convention 2008 (Messen)

von Mourad Zarrouk



Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  
David Rutter (Electronic Arts)

David Rutter ist seit  Oktober 2007 Prodzent  für FIFA 09 auf PS3 und Xbox 360. Damit ist er verantwortlich für die strategische und kreative Ausrichtung des populärsten EA-Sports-Titels weltweit, der unter der Regie von EA Canada in Burnaby entwickelt wird. Der Franchise wird mittlerweile in 18 Sprachen entwickelt und  in über 30 Ländern der Erde verkauft.

Der gebürtige Brite lebt in Vancouver und hat bereits 15 Videospiele produziert. Davon waren nur zwei keine Fußball-Simulationen (Lego Football Mania and Lego Island: Extreme Stunts). Vor seinem Engagement für EA Sports arbeitete Rutter für Beautifull Games Studios, wo er für den Championship Manager verantwortlich zeichnete.

David Rutter ist selbst eingefleischter Fußball-Fan (sein Herz schlägt für Leicester). In seiner Freizeit kickt er selbst, oder spielt leidenschaftlich gern an PC und Konsole, hier insbesondere Action und Sportspiele und sogar den Titel des Mitbewerbers Konami: PES.

Am Freitag den 22. August dreht sich am Stand von 4Players alles um FIFA 09. David Rutter stellt sein Baby höchstpersönlich vor!

Gerald Köhler (Bright Future)

Gerald Köhler wurde 1969 in Lauda-Königshofen geboren. Der Game-Designer hat das Genre der Fußball-Management-Simulationen in Deutschland nachhaltig geprägt. Seine Laufbahn begann bereits 1992 bei Ascaron in Gütersloh. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung der Anstoss-Reihe beteiligt. Er entwickelte sowohl den ersten Teil als auch die beiden Fortsetzungen, die sich in den 90'er Jahren enormer Popularität in Deutschland erfreuten.

Im April 2000 wechselte Köhler zu Electronic Arts. Im Studio Köln entwickelte er gemeinsam mit Programmierer Rolf Langenberg eine neue Fußball-Management-Serie, die im Herbst 2001 mit dem Fussball Manager 2002 debütierte und rasch die Marke von über 100.000 verkauften Exemplaren in Deutschland knackte. Bis zum Herbst 2005 erschienen jährlich neue Teile der Fussball Manager-Reihe. Über die Jahre entwickelte sich diese so zu einer der erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Computerspiel-Serien.

2006 gründete Köhler mit Thomas Schwan und Petr Vleck das unabhängige Entwicklungsstudio Bright Future, das aus dem internen Electronic Arts-Studio hervorging. Hier wird die Arbeit an der Fussball Manager-Serie fortgesetzt.

Am Samstag den 23. August präsentiert Gerald Köhler mit dem Fussball Manager 2009 den neuesten Ableger der erfolgreichen Serie.

       

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
Was??? Xbox ist Zeitverschwendung?
Ich hab die Orange Box nur ausgeliehen. Welch ein
Disaster. :twisted:
Bis auf Portal war nämlich alles reine Zeitverschwendung.
Numrollen schrieb am
Avni Yerli: Wir würden Deutschland verlassen. Das wäre die logische Konsequenz. Budapest ist eine schöne Stadt, da könnten wir ohne weiteres leben. Dort haben wir ja bereits eine Niederlassung.
Na dann Servus. Leere Versprechen könnt ihr auch von dort aus machen.
schrieb am