Ich kann bestätigen, dass die GT Sport Events ziemlich professionell ablaufen.
Mich würde es aber freuen, wenn mehr professionelle Rennfahrer beim GT Sport dabei wären, gegen die ich fahren könnte.
Zum Realismus beim GT Sport:
Das Handling war zum Release katastrophal.
Ich war nicht in der Lage einen serienmäßigen Toyota 86 oder Mazda MX-5 ohne Traktionskontrolle auf der Strecke zu halten. Die Testberichte, dass GT Sport so ein tolles und realistisches Handling hätte konnte ich nicht verstehen. Der Effekt der simulierten Gewichtsverteilung insbesondere beim Rausbeschleunigen und die Gleitreibung der Reifen oberhalb des Griplimits waren zu niedrig.
Es war daher ein großes Talent nötig sich auf das fehlerhafte Handlingmodell einzustellen. Mit Taktionskontrolle war ich immer schneller als ohne, da man da einige Schwächen im Handlingmodell kaschieren konnte. Besonders schwer tut man sich da, wenn man Rennsporterfahrungen aus dem echten Leben hat. Der Slogan "Driving is for everyone" hat absolut nicht gepasst.
Aber das Handling hat sich nach einigen Updates erheblich verbessert. Die Gewichtsverteilung und der Grip abseits des Griplimits werden sehr viel besser simuliert. Jetzt fühlt man auch, wie das Sperrdifferential arbeitet und unterschiedliche Drehzahlen am kurveninneren und kurvenäußeren Rad bis zu einer bestimmten Grenze zulässt. Dadurch ist das Fahren am Grenzbereich viel intuitiver, leichter und auch realistischer. Ein gut abgestimmtes Auto lässt sich im echten Leben am Grenzbereich auch leicht fahren. Nur beim Fahren auf der Wiese hat man jetzt beim Spiel zu viel Grip und wenn man danach wieder auf die Strecke kommt vergleichsweise zu wenig. Das fühlt sich unnatürlich an.
Mich würde es aber freuen, wenn mehr professionelle Rennfahrer beim GT Sport dabei wären, gegen die ich fahren könnte.
Zum Realismus beim GT Sport:
Das Handling war zum Release katastrophal.
Ich war nicht in der Lage einen serienmäßigen Toyota 86 oder Mazda MX-5 ohne Traktionskontrolle auf der Strecke zu halten. Die Testberichte, dass GT Sport so ein tolles und realistisches Handling hätte konnte ich nicht verstehen. Der Effekt der simulierten Gewichtsverteilung insbesondere beim Rausbeschleunigen und die Gleitreibung der Reifen oberhalb des Griplimits waren zu niedrig.
Es war daher ein großes Talent nötig sich auf das fehlerhafte Handlingmodell einzustellen. Mit Taktionskontrolle war ich immer schneller als ohne, da man da einige Schwächen im Handlingmodell kaschieren konnte. Besonders schwer tut man sich da, wenn man Rennsporterfahrungen aus dem echten Leben hat. Der Slogan "Driving is for everyone" hat absolut nicht gepasst.
Aber das Handling hat sich nach einigen Updates erheblich verbessert. Die Gewichtsverteilung und der Grip abseits des Griplimits werden sehr viel besser simuliert. Jetzt fühlt man auch, wie das Sperrdifferential arbeitet und unterschiedliche Drehzahlen am kurveninneren und kurvenäußeren Rad bis zu einer bestimmten Grenze zulässt. Dadurch ist das Fahren am Grenzbereich viel intuitiver, leichter und auch realistischer. Ein gut abgestimmtes Auto lässt sich im echten Leben am Grenzbereich auch leicht fahren. Nur beim Fahren auf der Wiese hat man jetzt beim Spiel zu viel Grip und wenn man danach wieder auf die Strecke kommt vergleichsweise zu wenig. Das fühlt sich unnatürlich an.