Special: 4Players: Spiele des Jahres 2003 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  
SPIELE DES JAHRES KONSOLE:

BESTE STORY: Star Wars: Knights of the Old Republic

Trotz mancher Schwächen ist die Story konkurrenzlos gut:  Man ist sofort mittendrin, kommt Schritt für Schritt einem Geheimnis auf die Schliche und entscheidet selbst, wie weit  man dem Pfad des Guten oder Bösen folgt. Zusammen mit den lebendigen Dialogen fesselnd bis zum Schluss!

54,99 EUR

BESTE REGIE: Beyond Good & Evil

Wenn Story, Dialoge, Filme und Spielelemente zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen, muss ein kreativer Kopf Regie geführt haben. In diesem Fall hat Rayman-Schöpfer Michel Ancel seine meisterhafte Handschrift hinterlassen - spielenswert von der ersten Sekunde bis zum großen Finale.

56,85 EUR

BESTE MUSIK: Primal

Viele Games beschallten 2003 den Spieler mit tollen Kompositionen. Doch keines kam an die Klänge von Primal heran: Das Prager Symphonieorchester spielte atmosphärisch dichte und kompositorisch ausgefeilte Musikstücke ein, die perfekt zum Spielgeschehen passen - kein Wunder, dass es mittlerweile eine separat erhältliche Soundtrack-CD gibt.

59,99 EUR

BESTE GRAFIK: Prince of Persia: The Sands of Time

Feine Animationen, aufwändige Effekte und vor allem das in sich stimmige Grafikdesign konnten den persischen Prinzen auf Platz 1 katapultieren und selbst Spiele wie Soul Calibur 2 hinter sich lassen.  (PS2)

56,85 EUR
BESTE INNOVATION: EyeToy

Es gab schon viele abgefahrene Kontrollmedien: Trackball, Cyberhelme, vibrierende Mäuse oder tischgroße Joystick-Monster. Doch keines war so stilvoll wie Sonys unschuldig-schwarze Kamera, die so viel Freude beschert. Ausgezeichnete Bewegungserkennung bildet die Basis für vielerlei witzige Spiele.

BESTE SPRACHAUSGABE: Star Wars: Knights of the Old Republic

Wenn jede noch so kleine Dialogzeile eines Epos gesprochen wird, wenn sogar Aliens in der Muttersprache zetern, und wenn dazu noch die Lokalisierung passt, kann man sprachlich kaum noch etwas verbessern. Schauspielerisch überzeugend, akustisch klasse! (Xbox)

54,99 EUR
  SPIELE DES JAHRES PC:

BESTE STORY: Max Payne 2

Traurig, aufwühlend, nachdenklich, mitreißend - Max Payne 2 ist all das und viel mehr. Die Story besticht nicht nur durch tollen Verlauf und viel Philosophie, sondern vor allem durch eine spektakuläre Erzählweise: Zu den Cutscenes gesellen sich stilvolle Comic-Bilder, alles begleitet von exzellenten englischen Stimmen.
BESTE REGIE: XIII

Mehr Stil geht kaum: Das Medium Comic wird in XIII nicht einfach als Mantel für einen weiteren Shooter genutzt, sondern konsequent durchgezogen. Großartige Grafik, gelungene Stilmittel wie Splitscreen-Anzeigen, stilvolle Zwischensequenzen, tolle Grafikeffekte - XIII ist ein Fest für die Sinne.

47,99 EUR

BESTE MUSIK: Beyond Good & Evil

Akustische Tempowechsel und orchestrale Wucht im Ohr gehören fast zum Alltag. Aber wenn eigens komponierte Walkürenritte sowie smoothe Raps und treibende Ragga-Beats so glänzend mit dem Ambiente verwoben werden, ist man musikalisch rundum begeistert.

47,99 EUR

BESTE GRAFIK: Max Payne 2

Eine schwierige Entscheidung, schließlich war 2003 das Jahr der Grafikwunder. Doch weder XIII noch Unreal 2 noch der persische Prinz konnten Max Payne 2 überholen: Glaubwürdige Szenarien, umwerfende Animationen und tolle Effekte sichern Herrn Schmerz den Grafikthron.

BESTE INNOVATION: XIII

3D-Comic-Grafik ist an sich nichts Neues, doch in Ubi Softs XIII wird dieses Stilelement bis an seine Grenzen getrieben: Durchgestylt bis zum letzten Pixel, schnelle Schnitte und Einblendungen bringen Rasanz ins Spielgeschehen, tolle Ideen wie der "sechste Sinn" machen aus XIII den Comic-Shooter schlechthin.

47,99 EUR

BESTE SPRACHAUSGABE: Star Wars: Knights of the Old Republic

Weder Gothic 2 noch die Add-Ons zu Neverwinter Nights oder Morrowind können die schauspielerisch überzeugende Brillanz der KotOR-Sprecher toppen. BioWare hat die akustische Messlatte für kommende Rollenspiele erschreckend weit nach oben gesetzt.

39,99 EUR
 

Kommentare

johndoe-freename-32234 schrieb am
was ist eigentlich mit planetside? spiele wie raven shield gibt es wie sand am mehr! ihr hab in eurem ps test selber geschrieben das es sotwas wie planetside nie gab, massenschlachten mit hunderten von leuten, und auf einmal kommt es bei den 20 ( :roll: lol :roll: ) \"besten\" spielen 2003 nicht vor
ich kann nur sagen SCHLECHT!!!!!! :cry:
johndoe-freename-46628 schrieb am
@ worldeater
habe dark chronicle am ersten tag gekauft obwohl ich solche rpg games hasse ohne ende. das spiel ist mir irgendwie zu kompliziert. und das mit den zufallslevel ist ja eine frechheit und langweilig bis zum schluss. das spiel hat sehr gute ansätze aber mehr auch nicht. das spiel kannst du nicht mit wind waker vergleichen weil wind waker 20mal besser ist. rpg`s sind halt nichts für mich, bin auch etwas enttäuscht vom spiel. hab das spiel gerade mal zu höchstens 10% gezockt.
@4players
habt ihr zuviel \" geraucht\" oder was geht bei euch ab? kann es sein, dass ihr ein spiel in eurem sortiment vergessen habt? warum lässt der test solange auf sich warten? kommt ihr auch nicht weiter wie ich oder hattet ihr andere probleme?
johndoe-freename-2289 schrieb am
und wo ist übrigens DARK CHRONICLE (welches ich imo um längen besser als Celda finde)???
johndoe-freename-46628 schrieb am
was ist mit dem dark chronicle test passiert??? das spiel ist doch im august erschienen.
schrieb am