Gooka: Das Geheimnis von Janatris - First Facts, Adventure, PC

 

First Facts: Gooka: Das Geheimnis von Janatris (Adventure)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Rebel Games
Release:
18.03.2004
Spielinfo Bilder  
Auf der diesjährigen E3 wird der tschechische Publisher Cenega auch erstmals sein neues Action-Adventure Gooka: The Mystery of Janatris präsentieren, bei dem ihr den Geheimnissen in einem fantastischen 3D-Land auf den Grund gehen könnt. Hinter all dem stecken böse Mächte, die die vermeintliche Idylle ins Chaos stürzen wollen.

Eine abenteuerliche Reise

Der Protagonist Gooka war ein angesehener Richter in der Hauptstadt Parenti bis zum dem Zeitpunkt, als er zu seiner geliebten Familie zurückkehrte. Er fand sein Haus zerstört, seine Frau verletzt und seinen Sohn entführt vor.

Um ein Heilmittel für seine Ehefrau zu finden und seinen kleinen Yorimar zu befreien, macht sich Gooka auf die gefahrvolle Suche. Im Kampf gegen das Übel helfen ihm seine telepathischen Fähigkeiten, die ihm nicht nur verraten, was ein Mensch denkt.

Rätsel und Action

Gooka: The Mystery of Janatris will Elemente ganz unterschiedlicher Genres vereinen: Ihr müsst knifflige Rätsel lösen wie im klassischen Point&Click-Adventure und euren Charakter entwickeln wie beim Rollenspiel.

Die spannenden Kämpfe gegen die Monster werden wohl soweit derzeit bekannt rundenbasiert ablaufen, damit genug Zeit zum Planen bleibt. 3D-Action ist aber immer dann angesagt, wenn euer Held in mechanischen Fallen überleben soll.  

Ausblick

Die Macher von Gooka: The Mystery of Janatris, das bereits im Juni 2004 erscheinen soll, haben sich ein ziemlich ambitioniertes Projekt vorgenommen. Das liegt weniger an der fantastischen Reise, die euch rätselhafte Orte vom Mittelalter bis zum Industriezeitalter erforschen lässt, als vielmehr an dem schwierigen Mix aus Point&Click und 3D-Action. Den haben bislang nämlich nur ganz wenige Adventures, wie Uru: Ages Beyond Myst oder Baphomets Fluch 3, überzeugend hinbekommen. Bleibt also zu hoffen, dass die Mischung gelingt...
Gameplay:

- Point&Click-Action-Adventure
- Suche in der magischen Welt von Janatris
- knifflige Rätsel
- rundenbasierte Kämpfe
- 3D-Actioneinlagen
- einfache Charakterentwicklung
- 40 NPCs helfen weiter

Mystik & Magie: Das sieht nach einem interessanten Rätsel aus...

Grafik:

- 3D-Grafik
- vom Mittelalter bis zum Zeitalter der Dampfmaschinen

Abenteuer & Freiheit: Die Welt wird komplett dreidimensional erforscht - inklusive dynamischer Lichteffekte.

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am